Dickbeschichtung und Armierungsgewebe
BAU-Forum: Keller

Dickbeschichtung und Armierungsgewebe

Hallo ihr fleißigen Fachleute,
bitte beantwortet mir doch einmal zwei grundsätzliche Themen, die mir nicht so richtig klar werden wollen:
1. Gibt es mit Ausnahme der schnelleren Trocknungszeit qualitative Unterschiede zwischen 1-komponentiger und 2-komponentiger Dickbeschichtung? Wie groß sind die Unterschiede in der Trocknungszeit? Was haltet ihr von dem Produkt auf "dickbeschichtung.com"?
2. Macht es bei Altbausanierung Sinn Armierungsgewebe aus Glasfaser in die Dickbeschichtung einzuarbeiten oder ist das nur für Neubauten, die sich noch weiter setzen? Für das Armierungsgewebe gibt es tausend Farben und Bezeichnungen. Reicht das Standardprodukt egal in welcher Farbe mit Hinweis alkalibeständig oder muss der Hinweis "bitumenverträglich" sein. Hier gibt es erhebliche Preisunterschiede..
Vielen Dank für Eure Antworten!
spyxx
  • Name:
  • spyxx
  1. Also

    1. Gibt es mit Ausnahme der schnelleren Trocknungszeit qualitative Unterschiede zwischen 1-komponentiger und 2-komponentiger Dickbeschichtung?
    Nicht nach meiner Info
    Wie groß sind die Unterschiede in der Trocknungszeit? Was haltet ihr von dem Produkt auf "dickbeschichtung.com"?
    Anhängig vom Hersteller. Wir hatten schon welche, die schneller trockneten als der Mitarbeiter die an die Wand bekommen hatte. Der Hersteller durfte die dann wieder abholen  -  keine Überlagerte Ware.
    2. Macht es bei Altbausanierung Sinn Armierungsgewebe aus Glasfaser in die Dickbeschichtung einzuarbeiten oder ist das nur für Neubauten, die sich noch weiter setzen?
    Mit dem Setzungsverhalten hat dieses nicht zu tun. Auch Altbauten haben Thermische und hygrische Längenänderungen. Bei aufstauendes Sickerwasser nach DINAbk. 18195-6 "Bauwerksabdichtungen; Abdichtung gegen von außen drückendes Wasser und aufstauendes Sickerwasser;  -  2000/08" ist eine Verstärkungslage aus Gewebe vorgeschrieben.
    Für das Armierungsgewebe gibt es tausend Farben und Bezeichnungen. Reicht das Standardprodukt egal in welcher Farbe mit Hinweis alkalibeständig oder muss der Hinweis "bitumenverträglich" sein. Hier gibt es erhebliche Preisunterschiede..
    Benutzen Sie das vom Hersteller vorgeschrieben Gewebe.
    1. Produkthaftung
    2. mit dem Material geprüft.
    Hier können Sie nachlesen:

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Bitte schön!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN