Im Juli 2004 wurde der Rohbau unseres Hauses ...
BAU-Forum: Keller

Im Juli 2004 wurde der Rohbau unseres Hauses ...

Im Juli 2004 wurde der Rohbau unseres Hauses gebaut. Im Winter platzte uns eine Wasserleitung im Keller. Das Wasser wurde sofort abgelassen und ausgepumpt. Nun wurde vor ca. 4 Wochen der Innenputz angebracht. Das Erdgeschoss und Obergeschoss sind völlig trocken, jedoch im Keller ist immer noch ein etwa 30 cm hoher feuchter Rand zu erkennen. Wir sind nun dabei die Isolierung einzubringen um nächste Woche den Estrich machen zu lassen. Nun meine Frage  -  sollen wir mit dem Estrich noch warten oder trocknen die Wände trotzdem noch aus, auch wenn der Estrich bereits eingebracht ist?
  • Name:
  • Gabi
  1. Warten!

    Ich würde abwarten und von einem Fachmann messen lassen, ob die
    Feuchtigkeit abnimmt. Falls im Wand/Sohlenanschluss Undichtigkeiten vorhanden sind, können die wesentlich besser
    und sicherer geortet werden als bei bereits eingebrachtem Estrich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN