Welchen Luftentfeuchter?
BAU-Forum: Keller

Welchen Luftentfeuchter?

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen was Ihr von Folgenden Entfeuchtern haltet, da mein Wohnkeller, 80 m³, eine hohe Luftfeuchtigkeit hat (80 %).
Zum Einen den wohl sehr bekannten Honeywell HD-14 e und zum anderen den Sanyo/Argo Ecodry 14?
Honeywell: Luftdurchsatz 200 m³/h Leistungsaufnahme 288 Watt
Argo: Luftdurchsatz 145 m³/h Leistungsaufnahme 320 Watt
Nun weiß ich nicht genau was von den Kriterien hier entscheidener wäre?
Ach ja ein für mich wichtiges Kriterium war noch die Lautstärke und homeklima sagte mir dass die Argo Geräte um ca. 5 dBAbk. leiser wären. Hört man diesen Unterschied deulich?
Außerdem wäre überhaupt mal zu klären ob jemand Erfahrung mit den Argo-Geräten hat oder ob die jemand kennt?
  • Name:
  • Eric Sidelfings
  1. Warum schauen Sie nicht bei Kaut nach. Nur oben auf die Werbung klicken

    Foto von Edmund Bromm

    Diese Firma ist seit über 100 Jahren auf dem Markt und hat sich einen guten Namen gemacht.
    Zur Technik. Es ist nicht nur die Leistungsaufnahme in Watt entscheidend, sondern auch die Laufzeiten sowie das Verhältnis der Entfeuchtungsleistung zu den eingesetzten Mitteln. Es gehören auch noch weitere Faktoren betrachtet.
    Weiter Info: Herr Göres bei Kaut

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN