Schornstein
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Schornstein
Wieviel Bögen sind an eineim Edestahlschornstein möglich? Ich würde 2 30grad 2 90grad und 1 60grad Bogen benötigen
-
möglich?
-
@gp da fehlt ein smilie
In der Zulassung nachlesen. Zudem sollte es der Fachunternehmer wissen. Am Ende prüft der Bezirksschornsteinfegermeister. -
schon...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schornstein, Bogen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- … Pelletlager im Spitzbogen in Eigenleistung ca. 1500 …
- … reichlich teuer war und so (in Kombination mit dem erforderlichen zweiten Schornstein) bereits die Anschaffung dieser Kombination nahezu gleich teuer war wie bei …
- … waren so ca. 18 k , inklusive Edelstahlschornstein und Montage (sofern ich mich recht erinnere). Davon geht noch die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie rüstet man am geschicktesten Solaranlage nach?
- … ein Haus ohne Keller, eingeschossig mit ausgebautem Dachgeschoss und ungedämmten Spitzbogen (Boden ca. 2 m hoch) …
- … Vom Spitzbogen laufen zwei Kupferleitungen als Leerrohre zum Aufstellplatz der Heizung, leider keine …
- … Auf dem Spitzbogen könnte man relativ einfach einen Teilbereich auch Frostsicher dämmen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Emissionswerte Hargassner vs ETA
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schornstein klar, aber welchen und wie?
- … Schornstein klar, aber welchen und wie? …
- … Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Haus von 1899 saniert und wohne nun drin. Leider habe ich dabei den zentralen Schornstein mit rausgerissen und bereue es nun bitterlich . …
- … das nun wieder rückgängig machen. Zu den Voraussetzungen. der Schornstein soll in der Küche in eine Ecke, die beidseitig mit Gipskartonplatten beplankt ist. Der Fußboderaufbau ist Unterbeton, Styropor mit Rücklauferwärmung, Estrich und Fliesen. Nach oben geht es weiter durch eine mit Gipskarton abgehängte Holzbalkendecke mit Lehmwickeln (bzw. an der Stelle durch ein Loch, durch das der frühere Schornstein ging), dann durch ein Kinderzimmer, dann durch eine gedämmte Kehlbalkendecke …
- … und danach durch den Spitzbogen und das Dach ins Freie. …
- … Ich wäre froh über Hinweise bezüglich Rauchrohrdurchmesser, Dämmung oder Aufbausystem des Schornsteins. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkessel ohne Solar?
- … 1 oder +2 ;-) ) geplant. Die Heizung steht im Spitzbogen, daher ist es sicher ein mittleres Problem, später einen anderen (noch …
- … Tank hinaufzubringen. Aktuell ist noch kein Trockenbau gemacht (Decke zum Spitzbogen noch offen). …
- … nicht mehr alles umentscheiden. Pellets geht nicht, da keinerlei Lagerraum, kein Schornstein, kein Platz für Ofen und die Gas-Brennwerttherme ist auch bereits aufgebaut …
- … (eben bis auf den Kessel). Alle Leitungen gehen zum Spitzbogen hoch. …
- … Aber eben nur 1.000,- und nicht 4.500,- (Upgrade auf ganze Solaranlage) oder werweißwas für eine Pelletheizung (Gas-Anlage wieder abbauen, umtauschen, Pelletsanlage rein, Schornstein bauen, Ofen kaufen ... nicht praktikabel). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen Pelletskaminofen SHT, Rika, Calimax, Wodtke
- … hoch. Man kann alle Stellen problemlos anfassen außer die Scheibe, den Schornsteinanschluß und den Wasseranschluss (die letzten beiden Punkte liegen aber an …
- … und vor allem staubig. Bei uns istVorratsbehälter im Spitzbogen (wir haben ohne Keller gebaut) und die Pellets werden durch ein …
- … Seitdem wir einen Schornsteinaufsatz haben (e-sparkopf.de …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
- … ist jedoch auch im eg noch kein Anschluss / Durchbruch an den Schornsteinzug vorhanden, später soll hier jedoch ohnehin ein Kaminofen hinkommen. …
- … Vorher sollte der Kaminzug als geeignet vom Schornsteinfeger eingestuft werden. Weiterhin muss der Anschluss einer neuen Feuerstelle angemeldet …
- … auf dem Spitzbogen ist im Bereich der Reinigungsöffnung / klappe auch etwa 40 cm herausgebrochen …
- … zunächst auf der Homepage der Firma PLEWA umsehen und versuchen, den Schornsteintyp zu identifizieren. …
- … -://www.plewa.de/Schornstein_Hauptseite.htm …
- … soll ins eg, dort gibt es noch keinen Durchbruch in den Schornstein. …
- … Spitzbogen. …
- … muss das nun wirklich alles vom Keller bis zum Schornsteinkopf absolut dicht sein? …
- … es gibt doch auch Schornsteine …
- … Moderne Schornsteinsysteme und alte Ziegelschlote unterscheiden sich erheblich. Keramikeinsätze haben einen Sinn, …
- … - auch wenn es penetrant wirkt - unbedingt Kontakt zum zuständigen Schornsteinfeger aufnehmen und sich das Vorhaben absegnen lassen. Der muss die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dämmung an Schornstein
- … Dämmung an Schornstein …
- … in unserem Neubau, haben wir einen Schornstein in konventioneller Weise (vollklinker Wienerberger - zweizügig) aus verschiedenen Gründen …
- … Zug einen Kamin (Ofen), wie nahe darf ich nun an den Schornstein mittels Glaswolle im Deckenbereich und nochmals im Spitzbogen an dämmen, …
- … ich mir, dürfte ich auch mit der Mineralwolle direkt an den Schornstein dämmen, oder täusche ich mich? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Überschüssige Solarwärme speichern: RW-Zisterne / Eisspeicher / Sand-Betonspeicher
- … einen externen Edelstahl-Plattenwärmetauscher zu ergänzen sowie eine sauerstoffdiffusionsdichte Leitungen vom Spitzbogen zum HWR nachträglich verlegen zu lassen. …
- … jener schon für den dann noch notwendigen 10 m hohen Edelstahlaußenschornstein drauf gehen wird. Außerdem würde uns dann die Gesamthärte von 20 …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wo Pelletlager, wenn Dachgeschossstatik nicht reicht
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schornstein, Bogen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schornstein, Bogen" oder verwandten Themen zu finden.