Schornstein am First: Probleme trotz Einhaltung neuer Vorschriften?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Schornstein am First: Probleme trotz Einhaltung neuer Vorschriften?

Habe heute einen Schornstein am First gesehen. Der war dann noch ca. 50cm über First. Genau so ausgeführt wie es die neue Vorschriften hergeben. Aber jetzt: Der Rauch wurde voll nach unten gedrückt also nicht in den freien Lufstrom. Also an dem Bsp würde ich sagen die neue Vorschriften bringen gar nichts. Da kann der Schornstein auch an der Traufe sein
  1. neee - nicht schon wieder

    ... und täglich grüßt das Murmeltier
  2. Habe heute einen Schornstein am First gesehen. Genau so ausgeführt wie es die neue Vorschriften hergeben.

    ...und der Rauch hat sich nicht an die neue Vorschrift gehalten? Ist ja FURCHTBAR. Wen kann man da am besten verklagen?
    • Den Rauch?
    • Die Wetterlage?
    • Den Hausbesitzer?
    • Den Bezirksschornsteinfeger?
    • Oder gleich den Regelverfasser?
  3. die Bildungsministerin

    dem Rauch fehlt schlichtweg die "Lesekompetenz".
  4. Rauch

    Menno das war nur eine Feststellung. Und am First bläst es den Rauch auch nur in die freie Luft. Hätte ich mein Fenster offen gehabt wäre ich Rauchfleisch geworden

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN