BAU.DE - hier sind Sie:

Kamin und Kachelofen

Kachelofen - Ofenklappe befestigen

... Ein nettes Hallo an alle Experten,

ich habe ein Problem mit meinem alten Kachelofen. Ende des letzten Winters hat sich beim Heizen nach und nach die Ofenklappe gelöst. Nun benötige ich einige Tipps und/oder Hinweise von erfahrenen "Ofensetzern", wie ich diese Klappe wieder (hitzebeständig) befestigt bekomme. Das Herausnehmen der Klappe ist nicht möglich, da diese rechts und links noch an den Bändern befestigt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten angehe? Material (Baustoff)? Vorgehensweise? Über einige Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße,

Name:

  • Missi
  1. Alten Kachelofen

    Foto wäre notwendig!

    Viele der alten Kachelöfen müssen zum 31.12.2017 nach dem BImSchG stillgelegt werden. Wenn der Ofen zu dieser Gruppe gehört, hätte sich das Problem zum Jahresende sowieso erledigt.

    .

    Name:

    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort