Ofenklappe am Kachelofen befestigen: Tipps und Hinweise gesucht!
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Ofenklappe am Kachelofen befestigen: Tipps und Hinweise gesucht!

... Ein nettes Hallo an alle Experten,

ich habe ein Problem mit meinem alten Kachelofen. Ende des letzten Winters hat sich beim Heizen nach und nach die Ofenklappe gelöst. Nun benötige ich einige Tipps und/oder Hinweise von erfahrenen "Ofensetzern", wie ich diese Klappe wieder (hitzebeständig) befestigt bekomme. Das Herausnehmen der Klappe ist nicht möglich, da diese rechts und links noch an den Bändern befestigt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten angehe? Material (Baustoff)? Vorgehensweise? Über einige Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße,

  • Name:
  • Missi
  1. Alten Kachelofen

    Foto wäre notwendig!

    Viele der alten Kachelöfen müssen zum 31.12.2017 nach dem BImSchG stillgelegt werden. Wenn der Ofen zu dieser Gruppe gehört, hätte sich das Problem zum Jahresende sowieso erledigt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN