Moin zuasammen
Haben uns einen Kaminofen von Hark gekauft. Den Kodiak. Kann jemand was dazu sagen ob der gut ist? Wir hatten jedenfalls beim Kauf den Eindruck. Er kostet 1400 €. Ist das schon eine Preisklasse die was taucht? 1400 € ist schon etwas Geld für uns. Eine Antwort wäre super. Vielen Dank
MfG
Christian Freimark
Hark Kodiak
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Hark Kodiak
-
Falsche Reihenfolge?
Hallo Christian,
was möchtest Du denn hören? Verstehe ich das richtig, dass Ihr den Ofen schon gekauft habt, und jetzt im nachhienein wissen wollt ob er gut ist? Und wenn nicht? Vom Kauf zurücktreten werdet Ihr, zumindest wenn Ihr den Ofen direkt von Hark gekauft habt, wenn überhaupt nur mit Schwierigkeiten und Rechtsanwalt können (mal Suchfunktion verwenden).
By the way, wir haben den Hark 38 - der meines Wissens bis auf einige Details mit dem Kodiak baugleich ist - in Specksteinausführung, und sind sehr zufrieden damit. Wir betreiben unseren Ofen mit externer Verbrennungsluftzufuhr an einem nur 4 m hohen (ab Rauchrohr) Schräder Edelstahl-Außenkamin, und er zieht nichtsdestotrotz vedammt gut. Die Verbrennung erfolgt augenscheinlich sehr sauber und die Scheibenspülung funktioniert hervorragend: Der Brennraum ist nie verrußt und die Scheibe immer glasklar, wenn Primär- und Sekundärluft (Primärluft, Sekundärluft) richtig eigestellt sind und gutes Holz verfeuert wird. Die Leistungsautomatik ist eher Spielerei, arbeitet aber zufriedenstellend. Es gibt sicherlich hochpreisigere Öfen, die mehr können, aber seine 1400 € ist der Hark 38/Kodiak meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert.
Ich hoffe das hilft Euch ein wenig und Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen ...
Viele Grüße, Peter
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hark, Kodiak". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Verkleidung für Frischluftzufuhr Kaminofen
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11240: Hark Kodiak
- … Hark Kodiak …
- … Haben uns einen Kaminofen von Hark gekauft. Den Kodiak. Kann jemand was dazu sagen ob …
- … Kauf zurücktreten werdet Ihr, zumindest wenn Ihr den Ofen direkt von Hark gekauft habt, wenn überhaupt nur mit Schwierigkeiten und Rechtsanwalt können (mal …
- … wir haben den Hark 38 - der meines Wissens bis auf einige Details mit dem Kodiak baugleich ist - in Specksteinausführung, und sind sehr zufrieden damit. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Taugt Kaminofen Hark Kodiak mit Leistungsautomatik?
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kaminofen aus Baumarkt (Raumluftunabhängig)?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Durchmesser-Reduzierung bei Kaminofen mgl.?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren: ich such und such und such und such ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizkamin mit Wärmetauscher
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminofen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gewebehalle bauen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutz für Blähton+Styropor Rauchrohrdurchführung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hark, Kodiak" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hark, Kodiak" oder verwandten Themen zu finden.