Kann man einen offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden und anschließend verputzen? damit man sich die Mauerarbeit z.B. mit Schamott erspart?
Hätte das Nachteile?
offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden?
-
Siehe Beitrag 969 vom 11.01.06
Hallo Stefan, in dem Beitrag 969 war schon diese Thema angesprochen. Wenn du den O-Kamin isolieren möchtest (also keine Wärme haben möchtest), dann ist Promat- oder Promasilplatte zum Verkleiden OK. Promat/Promasilplatten sind Isolierplatten.
Wenn dei O-Kamin Wärme abstrahlt, würde ich lieber Schamotte nehmen, damit die Wärme im Haus bleibt. -
Gibt es den sonst wirklich keine Alternativen?
Wie ich eine Wand am Kamin hoch bekomme?
Backstein, PORIT, andere Platten?
Gibt es eine Internet-Seite auf denen man Backstein, PORIT und Schamott vergleichen kann. Wärmewerte, Isolierung ...
Vielen herzlichen Dank
und einen schönen Abend
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kamin, Promatplatten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Problem - Abstand Rauchrohr zu brennbaren Teilen
- … Wollen im Wohnraum einen Kaminofen aufstellen! An der Stelle wo das Rauchrohr an den Schornstein …
- … einen Mindestabstand von 25 cm zu brennbaren Teilen einzuhalten hat! Unser Kaminkehrer besteht aber darauf dass es eben eine Spezifikation hat damit …
- … verkleidet ist der Holzbalken mit einer Fermacell-Platte! Aber das ist dem Kaminkehrer zu wenig. Hatte auch schon vor Promatplatten anzubringen aber das …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11189: offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden?
- … offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden? …
- … Kann man einen offenen Kamin mit Promatplatten verkleiden und anschließend verputzen? damit man sich die …
- … Beitrag 969 war schon diese Thema angesprochen. Wenn du den O-Kamin isolieren möchtest (also keine Wärme haben möchtest), dann ist Promat- oder …
- … Wenn dei O-Kamin Wärme abstrahlt, würde ich lieber Schamotte nehmen, damit die Wärme im …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Brandschutzwand im Fertighaus für einen Kaminofen
- … Brandschutzwand im Fertighaus für einen Kaminofen …
- … ich habe ein Massahaus gebaut und möchte einen Kaminofen mit Sichtfenster der Firma KAGO einbauen. Der Kamin wird …
- … beträgt nur 7,5 cm. Darauf hin soll ich dann 4 cm Promatplatten benutzen. Bei Nachfragen habe ich einen Preis von ca. 20 pro …
- … zu sparen und F90 zu erfüllen oder weiß jemand, wo ich Promatplatten günstiger herbekomme. Habe schon bei Knauf geschaut aber da blicke ich …
- … Werden offene Kamine, Heizkamine, Kachelkamine mit Kamineinsätzen gemäß …
- … Tipp: Erweitern Sie Ihren Auftrag um den fachgerechten Einbau Ihres Heizkamins durch die Fa. KAGO. Bezahlung erst nach Abnahme durch Ihren Schornsteinfeger. …
- … auch nur 7,5 cm ausreichen kommt auf die Herstellerangabe für den Kamineinsatz an. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Blitzschutzarbeiten
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kamin, Promatplatten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kamin, Promatplatten" oder verwandten Themen zu finden.