Nachdem ich mittlerweile mit einigen Kaminhändlern und Ofenbauern gesprochen habe und eigentlich jeder seine eigene Meinung hatte bzw. sein eigenes Produkt an den Mann bringen wollte bin ich mittlerweile genauso ratlos wie am Anfang meiner Suche. In der engeren Auswahl stehen momentan der Spartherm Speedy E in 75x57 (ca. 1700 €), der Schmid Pana in 67x57 (ca. 1425 €) oder auf Empfehlung eines ansässigen Ofenbauers ein Gusseisen Kamin der Firma Flam aus Belgien (ca. 1900 €).
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Spartherm Speedy E, Schmid Pana oder lieber Gusseisen?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Spartherm Speedy E, Schmid Pana oder lieber Gusseisen?
-
Spartherm oder Schmid
ist egal.
In keinem Fall aber reine Gusseinsätze. Die Schamotteausmauerung ist wichtig.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spartherm, Schmid". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - offenen Kamin umbauen
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Hausneubau - Welche Kaminart? Benötige Hilfe
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Spartherm, Schmid, Grotherm
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Heizeinsatz mit Eckverglasung?
- … haben wir diverse Heizeinsätze bereits gefunden und sind immer wieder auf Spartherm und Schmid gestoßen. Sind diese Heizeinsätze qualitativ hochwertig oder gibt es …
- … Aber wir hätten zurzeit lagernd einen Spartherm-Einsatz in Ausführung Edelstahl lange Türe links und kurze rechts auf …
- … teurer, weil die Fertigung der Grundofenecktüren schon sehr aufwändig ist. Den Spartherm-Einsatz könnten wir zu Sonderkonditionen liefern. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Speichersteine für Heizkamin aus Schamott oder Magnesit
- … auch noch einen fairen Preis angeboten hat. Unser Heizkamin wird den Schmidt Heizeinsatz Ronda 5557H erhalten und optisch nachgebaut wie die Camina S5 …
- … euch keine machen denn diese Steine werden von vielen Herstellern wie Spartherm, Gabriel-Keramik, Chronspisen und Nibe als Speicher angeboten. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Vergleichbarer Kamin Ruegg Orion / Jupiter
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kamin mit Guss-Einsatz oder Schamott - was ist besser?
- … schau mal was die Marken-Hersteller verbauen, ob Spartherm, Rüegg, Brunner oder Schmid. Die haben alle Schamott-Auskleidung im Kamineinsatz. …
- … das teurer ist. Ich tendiere dann zu einem Angebot, wo ein Spartherm-Einsatz drin ist ... da es oben als Qualität angepriesen wurde, …
- … mich um so mehr ... meine Eltern heizen auch in einem Spartherm-Einsatz (waren uns vorher nicht bewusst, dass es audrücklich Qualität ist …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Wer hat einen Grundofen von Osana?
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11141: Spartherm Speedy E, Schmid Pana oder lieber Gusseisen?
- … Spartherm Speedy E, Schmid Pana oder lieber Gusseisen? …
- … Nachdem ich mittlerweile mit einigen Kaminhändlern und Ofenbauern gesprochen habe und eigentlich jeder seine eigene Meinung hatte bzw. sein eigenes Produkt an den Mann bringen wollte bin ich mittlerweile genauso ratlos wie am Anfang meiner Suche. In der engeren Auswahl stehen momentan der Spartherm Speedy E in 75x57 (ca. 1700 ), der Schmid Pana …
- … Spartherm oder Schmid …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kennt jemand HAKR Kaminheizeinsätze?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spartherm, Schmid" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spartherm, Schmid" oder verwandten Themen zu finden.