Grundofen. Wer hat Erfahrung mit Grundöfen aus Österreich?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Grundofen. Wer hat Erfahrung mit Grundöfen aus Österreich?

Hallo,
ich habe Skiurlaub in Österreich gemacht und war von dem Grundofen in unseren Ferienwohnung sehr begeistert. Besonders hat mich die Strahlungswärme, die lange Speicherfähigkeit und die geringe Brennstoffmenge (Holz) begeistert. Da ich gerade bauen werde und mit einem KO geplant habe, möchte ich gerne wissen ob jemand mit Anbietern/ Herstellern aus Österreich, Erfahrung hat und ob er/sie mit dem Ofen zufrieden ist? Wg. Milbenallergie (Kinder) möchte ich keinen Warmluftofen/ Konvektionofen bauen lassen.
U. Wegener, Strasbourg
  • Name:
  • U. Wegener
  1. Einen Grundofen bekommen

    Sie nicht nur in Österreich.
    Achten Sie aber bei der Auswahl Ihres Ofenbauers darauf dass dieser sich mit Grundöfen auskennt, diese richtig planen, berechnen und bauen kann.
    Das kann nämlich längst nicht jeder, auch nicht in Österreich.
  2. Biofire, Prometheus bekommen Sie auch in Deutschland.

    Foto von Johann Mohrendt

    Hallo Herr Wegener,
    einen österreichischen Grundofen, können Sie auch in Deutschland beziehen. Der Prometheus wird schon seit Jahren bei Rath hergestellt, der Name dürfte keinem Ofenbauer unbekannt sein. Referenzkunden die so einen Prometheus betreiben, kann ich Ihnen auf Wunsch nennen. Es erfolgt nicht nur eine genaue Ofenberechnung, sondern für jeden Kunden wird eine Computer-Abbransimulation durchgeführt, wobei alle Ofendaten für den Bezirkschornstenfegermeister ermittelt werden.
    Biofire Öfen sind auf dem Markt etwas teurer, diese sollten aber unbedingt von einem Ofenbauer gebaut werden.
    Habe auch hier jahrelange Erfahrung in Montagebau.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Biofire (früher war ich da Monteur) zufrieden.
    Bei Fragen über Biofire oder Prometheus, bin ich gerne für Sie da.
    MfG
    J. Mohrendt
  3. Grundöfen-Bausätze sogar bei eBay

    Foto von Johann Mohrendt

    Hallo nochmal,
    günstige Grundöfen bekommen Sie auch bei eBay preiswert. Bei der Suche nur Grundofen eingeben.
    Die sind wirklich preiswert!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN