Wir wollen unser Haus mittels Alarmanlage sichern.
Dabei suchen wir eine günstige Anlage, die über Bewegungsmelder oder Infraschall funktionieren.
Kann jemand Modelle/Hersteller empfehlen.
Herzlichen Dank vorab.
Alarmanlage über Bewegungsmelder oder Infraschall
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung
Alarmanlage über Bewegungsmelder oder Infraschall
-
Keine Bewegungsmelder in Wohnhäusern!
Hallo,
von Bewegungsmeldern in Wohnhäusern würde ich dringend abraten. Diese reagieren erst, wenn ein Täter bereits eingedrungen ist. Dieses Eindringen führt bei vielen Betroffenen zu tiefgreifenden psychischen Problemen.
Eine Außenhautsicherung ist immer vorzuziehen. Unter dem Begriff Infraschall-Anlagen wird auch viel Schrott angeboten. Billige Online-Angebote halten nicht immer, was Sie versprechen. Eine seriöse Lösung wird von einem Fachbetrieb installiert. Fehlalarme können so praktisch ausgeschlossen werden. Für ein Einfamilienhaus kostet eine solche Anlage ca. 2000 €. -
praktisch ausgeschlossen
wow -
Zustimmung
Außenhautsicherung, ich habe genau EINEN Fehlalarm seit 1973 -
Infraschall-Alarmanlage
Ich muss meinen Beitrag ergänzen: Für ca. 2000 € erhält man natürlich keine Alarmanlage mit konventioneller Technik, die eine Außenhautsicherung gewährleistet.
Der Preis bezieht sich auf das montagefreie Alarmsystem der Fa. Bublitz, welches u.a. mit Infraschall arbeitet. Das System ist bereits seit über 15 Jahren am Markt und bietet einen bundesweiten Kundendienst. -
Stellungnahme des BHE
Jeder Hersteller versucht seine Produkte, Konzepte und Vorlieben zu vermarkten und argumentiert auch entsprechend!
Eine perfekte Lösung gibt es kaum. Ich würde eine konventionelle Außenhautabsicherung (wenn möglich) bevorzugen. Es muss aber in jedem Fall die individuellen Rahmenbedingungen geprüft werden. Erst dann kann man eine Empfehlung abgeben.
... eigentlich wollte ich aber nur ein Papier des BHE (Bundesvwerband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen) mal vorstellen:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bewegungsmelder, Alarmanlage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster mit Wärmedämmung 1,1 und Schallschutz Klasse 3 und Widerstandsklasse A3 und Ornamentglas und Glasbruchmelder (Spinne): geht nicht?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Funktioniert ein Bewegungsmelder auch durch Glas?
- … Funktioniert ein Bewegungsmelder auch durch Glas? …
- … Was klappt, sind Fehlauslösungen, wenn der IR BM auf die heiße Scheibe schaut und ein plötzliches Sommergewitter dagegen peitscht, zumindest behauptet das mein Alarmanlagen-Schrauber. …
- … Der Bewegungsmelder ist so angebracht, dass er uns beim Treppensteigen erwischt …
- … -://www.conrad.de/script/radar_bewegungsmelder_230.sap …
- … Damit ein Bewegungsmelder Sie erkennen kann, muss er den Unterschied in der Infrarot-Ausstrahlung Ihres …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Welche Lichtschranke für 10 m breite Hofeinfahrt?
- … Haben sie schon mal über einen Bewegungsmelder nachgedacht? …
- … Bewegungsmelder auch eine Lösung. …
- … So jetzt zur Lösung mit dem Bewegungsmelder: Wie gesagt die Idee hatte ich auch Als Antwort …
- … Ich hatte vor ein paar Wochen mal ein Teile für eine Alarmanlage verbaut. Da gibt es verschiedene Optiken. Auch solche die eine Fensterfront …
- … Bei Bewegungsmeldern fürchte ich auch durch zahlreiche Fehlalarme, dass ich sie bald ignorieren …
- … Tor hineinläuft, zu platzieren. Die Lichtschranke soll, im Gegensatz zu den Bewegungsmeldern möglichst geheim bleiben, allerdings ist es wirklich ein Problem die noch …
- … nicht gekauften 9,90 Bewegungsmelder mit 180 Grad Erfassungswinkel, richtig zu platzieren. Ist es ratsam einfach einen Teil des Sensors abzukleben? …
- … Besonders den von außen nicht einsehbaren Hintereingang, der sich in einem zum Hof offenen Anbau befindet, möchte ich zusätzlich elektronisch absichern - eventuell mit einer weiteren Lichtschranke, denn dort werden die Katzen gefüttert. Die Bewegungsmelder sollen unerwünschte Besucher eher nur verunsichern und von den Lichtschranken …
- … Kamera, oder etwas das nach Funk aussieht, als Attrappe an einen Bewegungsmelder zu koppeln. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - 10265: Alarmanlage über Bewegungsmelder oder Infraschall
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Fragen zu unbekannter Alarmanlage
- … Fragen zu unbekannter Alarmanlage …
- … Im Keller des Hauses das ich gerade beginne zu renovieren hängt die in den Links ersichtliche Alarmanlage. es gibt keinerlei Hinweise auf Hersteller oder Typ. …
- … ist noch ein grauer Kasten angebracht. Im Haus habe ich einige Bewegungsmelder und 3 Lichtschranken. In einem Raum befindet sich noch ein roter …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - was brauchen wir - was nicht?
- … zum frühstmöglichen Zeitpunkt, also gleich dran denken, wie Heizung, Lüftung, Beschattung, Alarmanlage, Türsprechfunktionalitäten, Bewegungsmelder etc. gesteuert werden sollen - ob Sie lieber ein …
- … * Videokamera und Alarmanlagen (Vorbereitung) …
- … * Verkabelung für Bewegungsmelder intern und extern über KAT 5 e. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Sensoren für Kabel Alarmanlage gesucht
- … Sensoren für Kabel Alarmanlage gesucht …
- … habe folgendes Problem. In meinem gerade erstanden Altbau, ist beim errichten damals eine Verkabelung für eine Alarmanlage mit verbaut wurden. Diese möchte ich nun fertig stellen. Da …
- … Als Alarmanlage habe ich bei eBay eine drahtlose 8-Kanal Anlage ersteigert, mit zahlreichen …
- … Bewegungsmeldern. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Verkabelung Alarmanlage
- … Verkabelung Alarmanlage …
- … Letzte Woche ist bei uns das Thema Alarmanlage aufgetaucht, irgendwie haben wir da vorher nie drüber nachgedacht. Jetzt …
- … da ist die entsprechende Installation vornehme/vornehmen lassen. Installiert werden sollen Bewegungsmelder und Magnetkontakte. Vielleicht noch vorab: Ich habe keinerlei Vorkenntnisse bis auf …
- … für jede Meldelinie separat (jeweils 8 - 12 Magnetkontakte bzw. 1-3 Bewegungsmelder: 2 Meldelinien für Magnetkontakte im EGAbk., jeweils 1 Linie für Magnetkontakte …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Kaffeemaschine mit Alarmanlage gekoppelt
- … Kaffeemaschine mit Alarmanlage gekoppelt …
- … wir haben von unserem Alarmanlagenfachmann eine Alarmanlage mit Fenster- und Türkontakten und Bewegungsmeldern …
- … aus, die (vorbereitete) Kaffeemaschine in der Küche einzuschalten, da er vom Alarmanlagebkabel in der Küche noch zwei freie Leitungen hätte. …
- … einer Steckdose aus, wo die Kaffeemaschine stehen soll, ein Kabel zum Alarmanlagenkabel im Rollladenkasten führen. …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Alarmanlage sinnvoll?
- … Alarmanlage sinnvoll? …
- … Ich habe von meinen Hausberater den Tipp, die Alarmanlage für den Werbepreis von 2655 DM einbauen zu lassen. …
- … 2 Bewegungsmelder mit 10 m Reichweite zur Überwachung der Diele und des Wohnzimmers …
- … Wer hat Erfahrung mit Alarmanlagen? …
- … mehr hin, wenn es tutet und blinkt. Warum soll es bei Alarmanlagen im Haus anders sein? …
- … Alarmanlage.. na klar.. …
- … Alarmanlagen machen meiner Meinung nach immer Sinn. Und sei sie …
- … nur einen Bruchteil im Vergleich zum Haus verwendet wird) für eine Alarmanlage entscheidet, so finde ich es erst recht sinnvoll sein Habe und …
- … wenn mal eingebrochen worden ist, versteht man was es heißt eine Alarmanlage zu besitzen. (Ist übrigens bei so manchen anderen Sicherheitsrelevanten Dingen ähnlich). …
- … Alarmanlage hängt ja auch von der Lage des Hauses ab. Übrigens wird ja nicht das ganze Haus geklaut (fährt sich etwas schlechter als ein Auto) sondern höchstens der Inhalt. und wenn der gut versichert ist ... …
- … hilft wohl eher die Selbstschussanlage. Wenn mir jemand nach dem Leben trachtet, wird ihn eine Alarmanlage wohl kaum davon abhalten. …
- … die Ecke gedrängt werden, können die auch gefährlich werden. Da schreckt Alarmanlage schon ab. …
- … am Haus selber welche Maßnahmen sinnvoll sind, Vom Haustürschloss bis zur Alarmanlage. …
- … schon im Haus ist, dann nützt auch die schönste Alarmanlage wenig. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bewegungsmelder, Alarmanlage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bewegungsmelder, Alarmanlage" oder verwandten Themen zu finden.