Haustüre verschließen wie beim Auto  -  Zentralverriegelung -?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Haustüre verschließen wie beim Auto  -  Zentralverriegelung -?

Gibt es sowas.?
Habe ein Ferienhaus in Spanien seit 1980. Seitdem ist jede 4-5 Jahre mal eingebrochen worden. Meist sind dies Jugendliche, die einen Partyraum suchen. Inzwischen sind Fenster und Türen so abgesichert, dass es ohne wirklich extreme Gewaltanwendung nicht mehr geht, das wird aber nicht gemacht und auch nicht gewollt.
Jetzt mein eigentliches Problem! Da ein einfacher Einbruch nicht mehr möglich ist wurden letztes Mal die Schlösser aus Wut zerstört, was ja recht einfach ist. Nagel in das Schloss hauen und schon komm ich auch nicht mehr mit Schlüssel in mein eigenes Haus.
Mein Gedanke Schließmechanismus der Eingangstüre ähnlich der Zentralverriegelung im Auto, gibt es sowas? Habe mir bereits Teile beschafft, wollte dies selbst bauen, ist mir aber irgendwie zu unsicher, wenn nicht professionell.
  • Name:
  • relax
  1. bei Conrad

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    gibt es sowas, ein motorischer Aufsatz für ein normales Zylinderschloss, batteriebetrieben, Fernbedienung einschl. Sperren, wird innen auf den steckenden Schlüssel montiert. Es wird ein Sicherheitszylinder empfohlen, damit man von außen bei steckendem inneren Schlüssel aufsperren kann wenn die Batterie leer ist. Das müsste man umbauen (außen kein Schloss, Versorgung mit Netzstrom).
  2. bei schueco

    wird man auch fündig.
  3. Sag mal Ingo,

    die Sache mit dem Fingerabdruck gefällt mir. Ich stehe nämlich immer vor verschlossener Tür wenn ich Ohne Auto (also ohne Funkfernbedienung des Garentores) unterwegs bin. Hast Du eine Ahnung was so etwas kostet?
  4. @mark

    keine Ahnung. Ich kann es aber bei Gelegenheit bei schüco erfragen. Ich melde mich dann. interessiert mich nun auch.. :-)
    schöne Grüße
    Ingo
  5. dann müssen wir aber

    auf unsere Finger aufpassen ;-)
  6. "und" was mach dann ich

    wenn ich mal wieder die Hände bis hintern Kopf versaut vom Fliesenlegen hab? ... sicher vor der Tür campieren die Frau lässt mich so ohnehin ned rein ... sprich der wär des grad recht :-)
  7. Josef,

    versuch es mal mit eine Zahnkelle mit passender Zahnungsgröße. Zum Rausnehmen des Klebers kannst du dann ja eine Auflegekelle nehmen, zu Anrühren ein Quirl. Da musste mit den Händen nicht so tief in de Kleber, dann funzt das das auch mit der Haustür (ob das bei Deiner Frau wirkt kann ich allerdings nicht sagen) meine schimpft immer über den Kleber auf den Hosen im Bereich oberhalb der Knie.
  8. "solang"

    ich gesunde Fingernägel habe brauche ich keine Zahnkelle bzw. nen Quirl ... was eine Auflegekelle iss weiß ich ohnehin ned und überschüssiges Material kommt bei mir ebenfalls an die Hose wobei ich da keine Grenzen (oben u. unten) kenne sagt wenigstens immer meine Frau :-)
  9. möglich ...

    • Name:
    • Herr AndWün

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN