Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Ethernet

Nachträgliche Elektroinstallation in Holzständerhaus
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Nachträgliche Elektroinstallation in Holzständerhaus

Hallo,
ich habe ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise aus dem Jahr 1991/1992 (KEWO) gekauft und musste feststellen, dass die Elektroinstallation doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht. So würde ich gern zusätzlich Ethernet-Kabel in jedes Zimmer legen und auch die Lage der Telefondose im Keller ist nicht so optimal.
Der Verkäufer hatte mir vor dem Kauf gesagt, dass da Leerrohre liegen. Das ist aber falsch. Ich habe heute mal nachgesehen. Es ist ein Wandaufbau: Gipskarton  -  OSBAbk.  -  Dämmung  -  OSB  -  Gipskarton (?). Die Kabel liegen direkt in der Dämmebene.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Kabel nachzurüsten? Gibt es evtl. auch Fachfirmen, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben?
  • Name:
  • Joerg
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elektroinstallation, Nachträgliche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDV Berechnen  -  Wer kann helfen?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lage des Dampfbremspapiers im Wandaufbau bei Passivhaus
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz zwischen Reihen-Endhaus und Mehrfamilienhaus
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - T9-Ziegel und Schlitze für Elektroinstallation?
  5. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Suchen Erfahrungsberichte über Selbstbaufirmen (Porenbeton)
  6. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Abschirmung gegen Elektrosmog
  7. BAU-Forum - Baufinanzierung - Aufteilung der Baukosten
  8. BAU-Forum - Hochwasser - Holz und Hochwasser
  9. BAU-Forum
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Benötigen Einschätzung zur gesamten E-Installation

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elektroinstallation, Nachträgliche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Elektroinstallation, Nachträgliche" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN