Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Ethernet

ISDN/TAE Kombidose mit 3 Leitungen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

ISDN/TAE Kombidose mit 3 Leitungen?

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen: ich möchte vom Keller aus meine Telefonleitungen über eine Telefonanlage verteilen. D.h. Ich muss hier auch den DSL-Splitter installieren. Und hier beginnt jetzt mein  -  hoffentlich nicht so großes  -  Problem: die DSL-Leitung soll nebst Fax und Telefonleitung ins Büro (EGAbk.) führen, insgesamt brauche ich also drei Leitungen, wenn ich Fax und Telefon unabhängig voneinander nutzen will (richtig?) Bislang habe ich aber nur ISDN/TAE Kombidosen mit jeweils einer Anschlussmöglichkeit gefunden, aber ich brauche ja min. zwei TAE'S. Wer weiß, ob es auch Dosen mit 1X ISDN und 2X TAE gibt und wenn ja wo, oder wie man das Problem auch anders lösen kann.
  • Name:
  • Christian
  1. Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden, hier jedenfalls die Antwort:

Dosen gibt es 1xTAE, davon kann man aber problemlos weitere in die Wand stemmen (Anleitung zum einstemmen einer Dose in 15 Min. auf Wunsch).
    Mit einem 4 adr. Kabel können sie zwei TAE Dosen anschließen (an die Tel. Anlage)  -  2 Adern je Dose.
    Für DSL benötigen sie neben dem Splitter noch einen Router, der einen Standard Netzwerk (Ethernet, RJ45) Ausgang hat (der kann gerne auf einen Workgroupswitch gehen, kostet ab 12 EUR, der 5 oder mehr Ausgänge zum Anschluss von Computern, Netzwerkfähigen Druckern etc. hat. Am besten geeignet, die FritzBox von AVM  -  hat alles: Telefonanlage mit drei Endgeräten, Router ... in einem Kasten).
    Also eine RJ45 Dose im Keller und ein Patchkabel zum Router/Switch, oder welchem Gerät auch immer. Dann ein Netzwerkkabel (Verlegekabel, völlig ausreichend ist Cat. 5, wer es besser machen will Cat. 6 oder 7) zwischen der Dose im Keller und der im Büro.
  2. So kann man das auch machen..

überall RJ45 Dosen mit CAT 5 oder besser
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "TAE, ISDN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "TAE, ISDN" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "TAE, ISDN" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN