Hallo,
gibt es einen einzuhaltenden Mindestabstand der E-Schalter und Steckdosen zu einem ca. 5-7 kw Kaminofen?
Abstand Lichtschalter/Steckdose zu Kaminofen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Abstand Lichtschalter/Steckdose zu Kaminofen
-
Abstand Kaminofen
Welchen Abstand man von brennbaren Bauteilen einhalten muss, steht in der Aufbauanleitung des Kaminofens. Meistens ist es 20 cm!
Zur Deiner Sicherheit immer Deinen Schornsteinfeger fragen.
Viel Spaß beim Heizen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kaminofen, Abstand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasbrennwert +KWL+Solar+ Wasser geführtem Kaminofen oder was?
- … Gasbrennwert +KWLAbk.+Solar+ Wasser geführtem Kaminofen oder was? …
- … Beides soll eventuell später mit einem Kaminofen (bei Variante 1 wassergeführt) ergänzt werden. …
- … als Variante 2 von der wir auf Grund der Kosten erstmal Abstand genommen hatten. …
- … Also nehme ich wohl am besten wieder Abstand von meinem Kamin oder Pelletofen! …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie rüstet man am geschicktesten Solaranlage nach?
- … und welche Neigung hat sie. Wird die Fläche durch Nachbarhäuser abgeschattet (Abstand/Höhe) oder besteht die Gefahr dass Bäume in absehbarer Zeit die …
- … Alternativ würd ich noch einen Kaminofen vorschlagen (falls nicht schon vorhanden oder nicht machbar). Spart eine Menge …
- … Jupp, Kaminofen ist vorhanden. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet, Solar und Puffer statt Wärmepumpe..
- … paar Tage einheizen (6,8 m³ Puffer), aber mir ist da mit Abstand am wohlsten dabei (siehe letzter Link unten). Sie werden wahrscheinlich eine …
- … Maßnahmen sind bei mir teilweise schon umgesetzt: Heizung/Warmwasserversorgung per Öl/Kaminofen/Solar. zweizügiger Kamin und extra Stromkreis für Heizung, Umwälzpumpen, Thermostate ( …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - ergänzend zu Eintrag 1101
- … aus Kostengründen habe ich bislang von der LH Abstand genommen, werde nun aber diese alternative aber wohl doch auswählen (müssen) …
- … - aber wie gesagt nur in Verbindung mit dem Kaminofen. ich konnte mich zwar von dem nutzen der LH bei einer Familie überzeugen, traue ihr aber nicht die alleinige Versorgung über die Wintermonate nicht zu. …
- … danke für die Antwort. es ist allerdings so, dass die Haushülle schon KfW 40 Standard hat, wir KfW40 aber nicht bekommen weil wir die dafür vorgeschriebene Pelletheizung räumlich nicht unterkriegen. und wie gesagt muss man ja auch noch den Kaminofen mit berücksichtigen über den vor allem in den kalten Monaten …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets, Lüftungsheizung, WRG. Solar! Ich kann nicht mehr!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe / Flusswasser
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wo Pelletlager, wenn Dachgeschossstatik nicht reicht
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - EuroPellet, 1. Erfahrungsbericht ( Pelletsverbrauch, Ascheanfall, Lichtschranken)
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmetauscherrohr übrig
- … Rohr sinnvollerweise haben, und gelten hier die gleichen Empfehlungen für den Abstand der Rohre zueinander wie bei Erd-Flächenkollektoren? …
- … noch sinnvoll aber bei mir (Niedrigenergiehaus) habe ich doch noch den Kaminofen und der soll auch mal angefeuert werden. Und wenn es richtig …
- … Tja, die Sache mit dem Kaminofen kenne ich doch auch - bei uns wird's ein Pellet-Primärofen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kaminofen, Abstand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kaminofen, Abstand" oder verwandten Themen zu finden.