Hallo erstmal zusammen.
Ich stehe vor folgendem Problem:
wir haben an jedem Fenster einen Jalousienschalter für den dazugehörigen Rohrmotor. Die Leitung zum Rohrmotor ist 5adrig, zum Schalter geht ein 3adriges. Die einzelnen Schalter sind nicht separat an die Untererteilung geführt, also über Verteilerdosen mit Steckdosen parallel geschaltet.
Jetzt möchte ich auf eine automatisierte/zentralisierte Steuerung MIT Einzelplatzbedienung , welche auch dann funktioniert wenn die automatisierte/zentralisierte Steuerung ausfällt.
Bei den Preisen für EIB mag und kann ich nicht mitmachen.
Gibt es da was "günstiges" oder welches langsam ausgebaut werden kann, da evtl. noch eine Lichtsteuerung (auch als Einzelplatzbedienung) hinzukommen soll.
Tlw. wäre auch noch eine zusätzliche Verkabelung mit I-YY-ST 0,6 möglich
Bin für alles offen *grins*
Liebe Grüße und schon jetzt Danke
Sascha
elektrische Rollladensteuerung automatisieren
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
elektrische Rollladensteuerung automatisieren
-
Da gibt's doch was ...
Da gibt's doch was von den Marken-Schalterherstellern. Fragen Sie mal Ihren Elektriker nach "Funkmanagement". Damit sind relativ komfortable Lösungen (zentral/dezentral) möglich ohne neue Leitungen. Ob es am Ende viel billiger als EIB ist, weiß ich nicht.
Als Beispiel mal Links für Fa. Jung.
Viele Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rollladensteuerung, Rohrmotor". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rollladensteuerung, Rohrmotor" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rollladensteuerung, Rohrmotor" oder verwandten Themen zu finden.