UP-Dosen für RJ10
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

UP-Dosen für RJ10

Gibt es das? Hat jemand eine Bezugsquelle? Ersatzweise: Da diese "Steckdosenteile" in z.B. Telefonen, ... verbaut werden. Wo finde ich diese Teile, unter welcher Bezeichnung?
Hintergrund: Ich will die Regleranschlüsse der Carrera-Rennbahn meiner Kinder (RJ10) aus dem Gefahrenbereich der Bahn heraus stationär und kindersicher zu zugewiesenen Sitzplätzen verlagern ohne an den Orig-Teilen Veränderungen vorzunehmen. Normale Verlängerungen fallen damit schon mal aus.
  • Name:
  1. wozu die UP-Dosen?

ich versteh nicht ganz, warum Du nicht einfach Verlängerungskabel (RJ10-Buchse auf RJ10-Stecker) nehmen kannst. Damit veränderst Du doch keine Originalteile?!?
    Und bei UP-Dosen in der Wand musst Du doch auch von der Carrera-Bahn eine Verbindung zur UP-Dose haben, also benötigst Du doch sowieso ein extra RJ10-Kabel? (kenne mich allerdings mit Carrera nicht aus)
    Ist das so gemeint: Carrera-Bahn => UP-Dose => unterputzkabel => UP-Dose => Anschluss Regler?
  2. Ziel:

Die Nörgels sollen ihre Regler an ihren Sitzplätzen einstecken können, d.h. die Dose würde in die Sitzfläche (Bank) eingebaut.
    Ist:
    Bahnanschluss mit 4 x rj10 female (gegeben).
    Regler mit rj10 male dort eingesteckt (4 x direkt nebeneinander).
    Soll: (Stolperfallen- und damit Bahnzerstörungsvermeidung)
    Bahnanschluss 4 x mit rj10 female (gegeben).
    4 x Kabel RJ10-Stecker zu (ideal) 4 x Dose an den Plätzen (Bodenabdeckung)
    Kids setzen sich an den Platz und stecken dort ihre Regler ein
    => keine stolperfallen beim Hecktischschnelldenwagenwiederaufdiebahnsetzen
    • Name:
  3. also