Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz
BAU-Forum: Innenwände

Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der untere Teil der Wand ca 3 cm weiter hinten. Würde also auf 4-5 cm Putz kommen.

Laut Hersteller sollte es maximal 2 sein. Wie fülle ich die Lücke auf?

Danke.

  • Name:
  • Mark Glahn
  1. Mauerwerk im Sockel- und Spritzwasserbereich versetzt?

    Foto von wiki

    Dann würde ich raten, mit geeigneten Sockelputz zweilagig zu arbeiten, oder an der Straße / dem Gehweg (wieder) Sockelplatten z.B. Spaltplatten anzubringen.

    Ich hoffe meine Glaskugel täuscht mich nicht ;-)

  2. Ich habe eine alte wand vom Putz befreit wegen Feuchtigkeit...

    Wurde die Wand jetzt auch von der Feuchtigkeit befreit und ein Eintritt weiterer Feuchtigkeit durch Einbau einer nachträglichen Bauwerksabdichtung verhindert?

    Ehrlich - Sie sollten das Projekt erstmal in Gänze beschreiben und ggf. mit Fotos ergänzen bevor wir hier sinnvoll antworten können.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN