Wandheizung, welcher Putz für schnelle Verarbeitung?
BAU-Forum: Innenwände

Wandheizung, welcher Putz für schnelle Verarbeitung?

Hallo an alle, In einem Monat wird mein EGAbk. im Altbau verputzt, der Verputzer hatte bisher aber noch keine Wandheizung (16 mm MVR auf Klemmschienen auf alter Ziegelwand) gemacht. Er würde einen Kalk Zement Leichtputz (wegen Schwindverhalten) nehmen aber überlässt mir die Materialauswahl. Es sind 11 qm in einem Bad, teilweise bis in den Duschbereich hinein. Deshalb schon mal kein Lehm oder auch kein reiner Kalk denke ich. Es soll anschließend vollflächig gefliest werden.

Hat jemand eine Empfehlung für einen passenden Putz, insbesondere in Betracht auch eine zügige Verarbeitung bei 30 mm Dicke? Das ganze soll in einer Woche passieren, da ist eine Wartezeit von 20 Tagen nach der ersten Schicht etwas schlecht. Hier im Forum hatte das schon mal jemand mit Sakret MAP-L gemacht, dieser ist aber hier nicht lieferbar. Deswegen habe ich momentan erstmal in der Auswahl Maxit Pluscalc 121, Maxit IP 18 oder IP18 Ml, Weber Dur 132 oder eventuell auch Super Lupp von Knauf.

Was würdet ihr dort nehmen?

  • Name:
  • Nikl04

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN