Faule Farbe gestrichen
BAU-Forum: Innenwände

Faule Farbe gestrichen

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Rat. Wir haben unsere Wohnung renoviert und mein Vater hat scheinbar mit fauler Farbe gestrichen. Zuerst roch das Zimmer nach erbrochenem. Dann habe ich ein Ozongerät organisiert und der Geruch hat sich nach müffelnde Sportsocken verändert. Daraufhin war ich im Malerfachhandel dort war man mit dem Problem auch etwas überfordert und man hat mir Sperrfarbe empfohlen. Nach dem streichen riecht das Zimmer jetzt nach einer Mischung aus Latexfarbe und Erbrochenem.

Bleibt mir wirklich nur noch die Möglichkeit den Gips von der Wand zu nehmen? Falls ja, wie viel? Wie tief zieht solch eine Farbe? Es wurde direkt auf den Gips gestrichen, also ohne Tapete.

Danke und Gruß

  1. Faule Farbe

    Bevor ich den ganzen Putz entferne, würde ich versuchsweise von einer Wand die Farbe abschleifen und das Ergebnis betrachten.

    Das Ergebnis ist natürlich auch eine große Menge Feinstaub und viele, mit Farbe zugesetzte Schleifscheiben, beim Winkelschleifer.

    Einfach probieren, "Versuch macht klug"


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN