Waagerechte Risse in Wand
BAU-Forum: Innenwände

Waagerechte Risse in Wand

Waagerechte Risse in Wand

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Waagerechte Risse in Wand" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Waagerechte Risse in Wand" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Wenn die Risse schon so alt sind (seit 1985)

    Wenn die Risse schon so alt sind (seit 1985)
  2. Re

    Re
  3. Das wird hier niemand wissen

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    kurz zu den Eckdaten. Es handelt sich um ein vier stöckgies Massivhaus aus dem Jahr 1985.

    Unter anderem treten im Treppenhaus waagerechte Risse auf (siehe beigefügte Fotos). Meine Frage hierzu lautet, ob diese Risse bedenklich sind und wie hoch die Behebungkosten wären?

    Freundliche Grüße und sich seither nicht verändert haben, dann wird es wohl nichts Schlimmes sein.

    Momentan fehlen uns ein paar Infos.

    • a) Sie kennen das Haus und die Risse seit 1985?
    • b) Sie kennen das Haus gar nicht und wollen es jetzt kaufen?

    Holen Sie sich einen Fachberater vor Ort, der sich die Statik des Hauses anschaut und die Ursache der Risse ergründen kann. Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    In diesem Fall trifft wohl (b) zu. Ich überlege mir das Haus zu kaufen.

    Welche Kosten werden auf mich zukommen um die Risse zu beseitigen? Um die Kosten zu beziffern bzw. beziffern zu können, muss die Ursache bzw. müssen die Ursachen, meist sind es mehrere, bekannt sein.

    Ohne Augenscheinseinnahme vor Ort und weitergehende Untersuchungen, wird Ihnen wohl sicherlich niemand irgendwelche Angaben zu den von Ihnen gestellten Fragen machen.
    Beauftragen Sie jemanden der Ihnen unter die Arme greift und die Ursachen zur Strecke bringt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  4. Das kommt drauf an

    Foto von wiki

    Das kommt drauf an
  5. Waagerechte Risse

    Waagerechte Risse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN