Dampfsperre über Rollladennische erforderlich?
BAU-Forum: Innenwände

Dampfsperre über Rollladennische erforderlich?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Haus neue Fenster einbauen lassen und die neuen Rollladenkästen sind deutlich kleiner als die alten. Dadurch gibt es nun eine größere Nischen über den neuen Rollladenkästen. Diese möchte ich mit Rigipsplatten verblenden und innen mit Glaswolle dämmen. Die Wand besteht in diesem Bereich aus Beton.

Frage: Ist hier zusätzlich eine Dampfsperre erforderlich? Wenn ja, muss diese Dampfsperre 100 % dicht sein, sodass keinerlei Luft mehr von innen in dieser Nische gelangt?

LG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dampfsperre über Rollladennische erforderlich?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dave
  1. Der elementare Lehrsatz des Fenstereinbaus heißt:

    "innen dichter als außen".

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN