Rustikalputz überputzen
BAU-Forum: Innenwände

Rustikalputz überputzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe große Wandflächen im Kellerbereich. Die oberen Hälften der Wände sind mit grobem Rustikalputz/Münchener Rauputz verputzt, der zudem teilweise mit weißer Farbe überstrichen wurde. (Siehe Fotos). Ich möchte die ganze Wand jetzt glatt verputzen. Frage: Wie gehe ich vor? Mit welchem Material sollte ich die Wände grundieren, welchen Putz nehme ich, um den angestrichenen Rauputz zu überputzen und welchen Putz nehme ich, um den unteren Wandbereich vom Niveau anzupassen? Den alten Putz abtragen möchte ich Aufgrund der enormen Arbeit nicht. Danke für Eure Hilfe R.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Rustikalputz überputzen" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Rustikalputz überputzen" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Richard S.
  1. Grundieren mit Quarzbrücke

    Foto von Martin Kempf

    oder "Putzgrund" je nach Hersteller gibt es da unterschiedliche Bezeichnungen für eine quarzsandhaltige, haftvermittelnde Grundierung. Und dann Haftputzgips drauf (Knauf Rotband oder andere ...)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN