Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir

Hallo zusammen,
ich bin grad am Zweifeln an mir selbst.
Aufgabe ist, dass ich unseren Treppenaufgang mit Rauputz (Marmorit Noblo) verputzen möchte.
Da der Treppenaufgang einen Wechsel von Beton-Fertigelementen (Keller) zu Ziegel (EGAbk.) hat, zeigt sich dort auch schon ein feiner horizontaler Riss.
Nun war meine Idee, die gesamte Wandfläche mit Malervlies zu belegen und darauf den Rauputz ...
Nur ...
Geht das überhaupt?
Ich dachte mich dunkel an was zu erinnern das mir mein Gipser sagte, dass es sowas geben würde wie die Rissarmierungsbänder im Trockenbau nur eben breiter und das würde vollflächig eingespachtelt und dann bekommt man keine Risse mehr.
Hab ich da was falsch verstanden oder falsch gemerkt?
Was ich letzten Endes suche ist ein Tipp, wie ich die o.g. Risse nachhaltig verschließen und vor allem das wiederkommen verhindern kann.
Plan B wäre, diese Risse mit dem Trockenbau Fugenband abzuspachteln.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Sven

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN