Korkwand des Rollladenkasten bröckelt!
BAU-Forum: Innenwände

Korkwand des Rollladenkasten bröckelt!

Hallo Zusammen,

ich bin nicht sehr handwerklich begabt und habe ein Problem ohne Lösung. :-) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Schilderung:

Ich habe oben über meiner Balkontür einen Rollladenkasten. Dieser besteht hauptsächlich (wie ich annehme) aus Kork. Es hat ziemlich gezogen aus dem Loch oben, wo der Gurt herauskommt und wollte deswegen die Gurtführung (kleiner Plastikkasten) austauschen und einen mit einem Besen einsetzen. Als ich jedoch mit dem Akkuschrauber die schrauben herausdrehen wollte, war der Kork des Kastens bereits am Brökeln. Jetzt kann ich die Gurtführung nicht mehr anschrauben, da es keinen richtigen, stabilen Untergrund mehr gibt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die "Korkwand" zu rekonstruieren, so wie man normale Wände z.B. mit Silikon abdichten/aufbessern kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

  • Name:
  • MissTi
  1. Gelbe Seiten

    Das kann ihnen so ziemlich jeder Tischler mit seinem handwerklichemn Geschick weiterhelfen.

    Ich glaube nicht, dass der Rollladenkasten aus Kork ist, sondern aus Holzfaserplatten hier könnte man Futter einleimen oder ähnliches. Da muss mal jemand in den Kasten reinschauen und sich was ausdenken.

    Silikon hilft da gar nicht!

    "Mit Schaum und Silikon  -  klappt das schon! "


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN