Innenputz auf YTONG klingt hohl was machen?
BAU-Forum: Innenwände

Innenputz auf YTONG klingt hohl was machen?

Hallo, mein Haus ist 24 Jahre alt 30 cm YTONG mit Putz Innenwände Kalksandstein! Jetzt klingen die Innenwände wo auf YTONG geputzt wurde also die Wände nach außen hohl was kann man da machen?
  • Name:
  • R. Patzelt
  1. An unauffälliger Stelle prüfen

    Foto von Martin Kempf

    obs denn nur hohl klingt, weil YTONG vielleicht so einen Klang hat, oder obs wirklich hohl steht. Wenn es keine unauffällige Stelle gibt, würde ich mir einen Dosenbohrer nehmen und einfach mal 30 cm über dem Boden (aber bitte da, wo sicher keine Elektroleitungen laufen) ohne Schlag durch den Putz bis zum Stein bohren. Wenn Sie den Bohrer rausziehen, merken Sie schnell, ob ihnen der Putz in der Bohrkrone steckt oder Sie sich nur verhört haben. Zum Kaschieren würd ich dann eine Blindabdeckung von Ihrer Schalterserie montieren, als ob da was wäre ... Wenn der Putz wirklich ernsthaft hohl ist, haben Sie beim nächsten Tapetenwechsel gleich Rohbau ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN