Bei meiner Wohnungsbesichtigung sind mir Löcher (Art Lüftung?) an der Innenwand aufgefallen Weiß jemand, was das ist?
BAU-Forum: Innenwände

Bei meiner Wohnungsbesichtigung sind mir Löcher (Art Lüftung?) an der Innenwand aufgefallen Weiß jemand, was das ist?

Hallo,

Wie gesagt, ich frage mich wozu die Löcher dienen. Im Internet habe ich nichts gefunden. Alle 50 cm ist solch ein Loch mit Schutz davor angebracht, im unteren Wandbereich, rings um. damit die innenluft nach draußen transportiert wird? Kent jemand sowas und kann es mir näher erklären, was es damit auf sich hat?

  • Name:
  • Nicole M.
  1. Trick 17

    Die Wohnung liegt im EGAbk. oder im Souterrain eines Altbaus?

    Mit hinterlüfteten Trockenbau-Vorsatzschalen kann man prima nasse Wandsockel verstecken  -  leider auch den Schimmelpilz der dort irgendwann hinter solchen Vorsatzschalen wachsen kann. Ob es sich bei Ihrer Beschreibung um solchen Unsinn handelt kann ich natürlich ohne Fotos und Ohne eigene Ortsbesichtigung nicht feststellen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN