Setzrisse bei Rigipsplatten
BAU-Forum: Innenwände

Setzrisse bei Rigipsplatten

Hallo! Wir haben unser Haus im März 2013 fertiggestellt und haben jetzt einige Setzrisse. Wir denken das diese auch in der Toleranz und überschaubar sind. Es gibt einen Bereich wo wir uns aber unsicher sind ob das OK ist. Im Treppenaufgang sind 2/3 der Wand gemauert und 1/3 als Holzrahmenbauweise ausgeführt und mit Rigipsplatten verkleidet. Die Platten wurden damals längs also quer aufgebracht. Nun sieht man an der Stoßkante zum Übergang Mauer /Ripis wie sich die Kante nach Außen drückt. Das ist keine Wölbung, sondern sieht eher so aus als wenn unter der Farbe die Beschichtung der Platte nach Außen gedrückt wird. Das Ganze passiert auf einer Länge von 1 m. Die Ganze Wand ist ca. 2,5 m breit. Frage wäre ob das normal sein kann und später einfach abgeschliffen wird neu gespachtelt und gestrichen oder ob an der Stelle der Anschluss zu Übergang an die Mauer nicht OK ist. Foto habe ich leider (noch) nicht.

Gruß

  • Name:
  • JS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN