"Abgesoffener" Gipsputz im Keller: Kaputt?
BAU-Forum: Innenwände

"Abgesoffener" Gipsputz im Keller: Kaputt?

Hallo,
nach mehreren Wassereinbrüchen im Keller ist wiederholt der im Keller an den Innenwänden angebrachte Gipsputz bis zu einer Höhe von rd. 50 cm nass geworden. Ausblühungen natürlich inklusive.
Frage: Ist Gipsputz, wenn dieser nass wird, kaputt und muss ausgetauscht werden? Wir selber müssen das Ganze nicht zahlen, sondern der Planer, der die Wassereinbrüce zu verantworten hat.
  1. In Keller gehört Kalkputz

    eben darum. Gipsputz fault und muss ab.
    MfG PSei, Malermeister
  2. Gutachter meint etwas anderes!

    Mittlerweile hat ein Gutachter die Schäden begutachtet und festgestellt, dass der Gipsputz fest ist. Dies hat der Gutachter per Fingerdruck an ein paar Stellen festgestellt. Somit schlägt der Gutachter vor, lediglich den geschädigten Bereich neu zu streichen. Ich selber hätte auch gedacht, dass der Gipsputz runter müsste. Sollte ich um Begründung des Gutachtens ersuchen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN