Hallo!
Bei uns wurde vor einigen Tagen der Innenputz angebracht. Im Bereich des Kniestocks wurde wohl unter oder im Putz ein Kunststoffgewebe (schaut aus wie so ein Kunststoffnetz) eingearbeitet. Ich denke dieses Netz soll für eine bessere Haftung auf wechselnden Untergründen sorgen. Jetzt ragt eben dieses Netz aus dem Putz fühlbar heraus. Darf das sein?
Danke
Alex
Innenputz: Gewebe schaut raus?
BAU-Forum: Innenwände
Innenputz: Gewebe schaut raus?
-
drüber spachteln, wenn es stark ist.
Wenn der Putz so rau ist, dass man eine normale raufaser nicht ohne weiteres aufkleben kann, dann ist das nicht OK. Die Standardoberfläche hat "tapezierfähig" zu sein (Definition siehe Link).
Grundlegend kann gesagt werden, dass es von Vorteil ist, wenn das Gewebe möglichst weit im oberen Putzbereich ist. Es sollte im "oberen drittel" liegen, was technisch meistens nicht machbar ist, und wenn man es versucht, schaut es dann doch raus ...
Im Zweifelsfall kann man das mit einer Gipsspachtelmasse beispachteln, sobald der Maschinenputz trocken ist.
Leider nicht mehr online verfügbar: ...fachbeitraege/kempf-putz.htm#Gipsmaschinenputz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenputz, Gewebe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenputz, Gewebe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenputz, Gewebe" oder verwandten Themen zu finden.
