BAU.DE - hier sind Sie:

Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Mit Ochsenblutfarbe gestrichene Dielen überstreichen

Hallo, Ich habe hier ein Zimmer, das ursprünglich mit Ochsenblutfarbe gestrichen war und danach mit rotem Lack überstrichen war, der dann teilweise abgeblättert war. Nachdem wir den roten Lack mit dem Heißluftgerät entfernt haben, haben wir jetzt den Zustand wie auf den Bildern, also teilweise noch die alte rote Farbe und teilweise abgeschliffen. Da das optisch so bleiben soll, würde ich gern wissen, wie man das ganze versiegeln kann. Ich denke, das ich lackieren müsste, frage mich aber, ob ich nicht auch Hartwachsöl auftragen könnte. Ganz abschleifen kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Steffen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort