Dunkelbraune Fenster weiß anstreichen
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Dunkelbraune Fenster weiß anstreichen

Liebe Experten,
die Fenster unseres vor vier Jahren gekauftes Haus sind dunkelbraun. Obwohl das Haus schon fast 25 Jahre alt ist, sind die Fenster erstklassig in Schuss, es blättert keine Farbe ab etc. Wir, insbesondere meine liebe Frau, spielen mit dem Gedanken, nun die Fenster ins Helle umzulackieren. Wie sollen wir da vorgehen? Muss die alte Farbe komplett runter, oder kann darüber gestrichen werden, nachdem die alte Farbe etwas angeschliffen worden ist? Was ist mit dem dunklen Silikon? Gibt es hierfür eine Farbe oder muss das Silikon erneuert werden (Dunkles Silikon auf hellen Fenstern sieht wohl nicht so gut aus)? Für Erfahrungen/Expertenhilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
David
  • Name:
  • David Becker
  1. Alte Malerregel: was hält bleibt drauf.

    Also anschleifen und drüberlackieren. Das Silikon nimmt keine Farbe an, das können sie nicht lackieren. Ich würde es drin lassen und schauen, ob man nicht damit leben kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.