Massives Holzbausystem
BAU-Forum: Holzbau

Massives Holzbausystem

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich schon mal nach eurer Meinung zu einem massiven Holzbausystem gefragt. Leider wurde mein Beitrag entfernt, vielleicht weil er als Werbung interpretiert wurde. Mich interessiert aber wirklich eurer fachkundige Meinung zu dem Ansatz von palisadio. Ich finde die massive Konstruktion sehr interessant, kombiniert mit Holzweichfaserplatten stimmt auch der U-Wert. Ist dies ein interessanter Ansatz oder geht das in die falsche Richtung

Grüße Thomas

  • Name:
  • Thomaas
  1. Sie haben es begriffen ...

    Foto von wiki

    jedoch trotz dieser "Erkenntnis" Zitat "Leider wurde mein Beitrag entfernt, vielleicht weil er als Werbung interpretiert wurde. " Zitat Ende versuchen Sie es weiter.

    Oder Sie haben es nicht begriffen ...

  2. dieser doch recht plumpe ...

    dieser doch recht plumpe Werbeversuch wurde im Paralleluniversum auch schon entfernt. Dann noch mal versucht, wieder raus. So sollte man es hier auch handhaben ...
  3. man o man, woher wollen denn ...

    man o man, woher wollen denn die akribischen Forumswächter wissen, dass es sich hier um Werbung handelt?

    Sagt mir lieber mal wie ich meine Frage formulieren soll, oder wer mir sonst helfen kann.

    Nur mal zum Hintergrund: Wir wollen bauen, sind mit einem Architekten in Kontakt und gerade dabei eine erste Kostenschätzung für eine Haus in Holzständerbauweise zu erhalten.

    Jetzt sind wir auf das System, dessen Namensnennung wohl unter Todesstrafe steht, aufmerksam geworden. Und hierzu hätten wir gerne eine fachkundige Einschätzung. Also in etwa bringt eine Massivholzwand mit zusäztlicheer Dämmung bestimmte Vorteile, wo können Nachteile liegen usw.

    Also was soll ich tun? Wenn mir hier aus formalen Gründen oder vorauseilenden Verdächtigungen nicht geholfen werden kann, auch gut. Trotzdem finde ich es schade, dass solche Fragen hier nicht angesprochen werden können.

    Grüße Thomas

  4. Es wurde doch ...

    im Grünen alles dazu gesagt, was sinnhaft dazu gesagt werden kann! Auch ohne den Namen! Oder suchen Sie nur jemanden, der endlich schreibt: Is suuuuuuuuuupaaaaaaaaa  -  nimm es! ? OK  -  wir sehen uns dann am Skt. Nimmerleinstag.
  5. Wie kann man Dich ...

    Foto von wiki

    Wie kann man Dich kontaktieren? Pete
  6. Dass mit "im Grünen" ein anderes ...

    Dass mit "im Grünen" ein anderes Forum gemeint ist, muss einem erstmal auffallen, vermutlich ist die namentliche Nennung eines anderen Forums auch verboten (Leute jetzt wird es albern). Vielleicht könnte der eine oder andere auch mal in Erwägung ziehen, dass nach einer Messe (deren Namen bestimmt nicht genannt werden darf) auch mehr als eine Person Fragen zu einer Sache haben können. Selbst mir wird es jetzt aber zu bunt, ich will mich auch nicht bis zum Sanknimmerleinstag gegenüber Forumsparanoikern rechtfertigen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN