BAU.DE - hier sind Sie:

Heizung / Warmwasser

Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo

Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich die Heizungsabdeckung von meiner Heizung abbekomme um sauber zu machen. Ich habe einige Videos dazu gefunden aber dieses System an meiner Heizung finde ich nicht. Kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen.

Grüße
Bernd

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Siehe Unten

    Hallo, am besten einmal von unten schauen. Dort könnte an jeder Seite eine Schraube / Fixierung sein welche zu lösen ist. Dann können die Seitenteile entfernt bzw. verschoben werden und dann auch das Oberteil abgenommen werden.

  2. Leider nein, da habe ich auch ...

    ... schon geschaut. Da ist nichts:(. Wir kaufen uns jetzt einen Dampfreiniger:)Anscheinend gibt es einen Trick den ich nicht kennen.

  3. Klammern?

    Was haben denn die beiden Schlitze oben für eine Funktion? Sieht aus, als ob die Seitenteile unten eingehangen und oben durch die Klammern gehalten werden. Schon mal versucht oben etwas kräftiger zur Seite zu ziehen, ggf. die sichtbaren Klammern aufzudrücken?

  4. Keine Ahnung was die Schlitze zu ...

    ... bedeuten haben? Die Seitenteile sind fest verbunden mit der "Schraube"oben(Entlüfter), aber da will ich nicht aufdrehen. Ich mache die Säuberung jetzt mit einem Dampfreiniger (soll morgen geliefert werden). Ich hoffe das funktioniert aber warum auch nicht. Ich habe keine Lust mehr mich mit der komplizierten Heizung rumzuärgern:) Danke trotzdem


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort