BAU.DE - hier sind Sie:

Heizung / Warmwasser

wer hat Innenraum-Gasheizung eingesetzt?

Es wird vermehrt eine alternative Innenraumheizung mit Propangas angeboten, ohne Abgasanschluß. Diese Heizung erzeugt Wasserdampf und CO2 und ist nur in gut belüfteten Räumen über 85 qbm Rauminhalt zulässig. Es besteht also Schimmelgefahr und Lebensgefahr. Mieter müssen den Vermieter um Erlaubnis fragen. Wer hat damit Erfahrungen beim Einsatz in Wohnungen gemacht?

Name:

  • Klaus Kirschner
  1. Erfahrungen

    Menschen die Innenraumheizungen mit Propangas ohne Abgasanschluß betrieben haben wird es schwer fallen sich hier zu melden.

    DIESE MENSCHEN LEBEN IN DER EGEL NICHT MEHR.

  2. Ja, meine ich auch

    Aber die Öfen sind spottbillig und können unbemerkt aufgestellt werden, wer kaum deutsch spricht versteht die Sicherheitshinweise nicht und wer in Zelten am Lagerfeuer lebte der findet die saubere Gasheizung toll. Also seid wachsam. Es löst nicht die Probleme, wenn sich diejenigen nicht mehr melden können.

    Name:

    • Klaus Kirschner
  3. Krass !!! Heizpilz 2.0

    https://www.lidl.de/...kEAYYCSABEgIIc_D_BwE

    Ich zitiere:
    Eigenschaften: Nur für wettergeschützten Außenbereich geeignet
    Technische Leistungsdaten: Mindestraumvolumen: ca. 40 m³

    Solch widersprüchliche Angaben sind doch echt trügerisch, sollen aber wohl in erster Linie den Verkäufer von Haftungsfällen freistellen und gleichzeitig den Verkauf fördern.

    Lesen Sie auch:
    http://www.heizpilz.org/wo-sind-heizpilze-verboten/

  4. Sicherlich krass...

    ... aber, wir können den Menschen nicht vor allem schützen, insbesondere nicht vor eigener Dummheit. Man kann auch nicht alles verbieten, sonst dürfen auch keine Holzkohlegrills mehr verkauft werden, oder Silvesterfeuerwerk oder oder oder.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort