Danfoss AB-QM Kombiventil  -  einstellen ohne Werkzeug und Blockade
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Danfoss AB-QM Kombiventil  -  einstellen ohne Werkzeug und Blockade

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit meiner Frau unser gemeinsames Haus bezogen.

In diesem liegt eine Fußbodenheizung die ein Kombiventil AB-QM im Rücklauf installiert hat ...

Dieses müsste dringend nachjustiert werden, doch leider habe ich hierfür kein passendes Werkzeug (brauche ich sowas überhaupt). Es kommt mir auch so vor, als wenn dieses Ventil vom vorherigen Eigentümer gesperrt worden wäre, sodass ich händisch gar nichts drehen kann an dieser Zählscheibe ...

Habe hier mal das Foto des Ventils angehängt, dass bei mir verbaut wurde, und hoffe mir kann jemand sagen, wie ich dieses (evtl. auch ohne Werkzeug) korrekt einstellen kann ... zumindest müsste ich mal erfahren, wie ich denn überhaupt drehen kann, da ich das leider nicht schaffe ...

Hoffe, mir kann irgendjemand helfen. Habe mittlerweile auch erfahren, dass man dieses Ventil sperren kann, sodass man nicht aus versehen etwas verstellen kann, doch wie bekomme ich denn diese sperre wieder raus?

Viele Grüße

Mike

  • Name:
  • Mike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN