Vaillant Thermoblock VCW 182 e Turbo, Heizt, gibt aber kein Warmwasser
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant Thermoblock VCW 182 e Turbo, Heizt, gibt aber kein Warmwasser

Der Wechsel kam mit der Kälteperiode (wie passend): Als ich den Thermostat auf 6 stellte, fiel erst einmal die Heizung aus. Warmwasser kam noch. Ich stellte fest, dass eine Justierschraube des VUV den obereren Stift nicht ganz hineindrückte. Das habe ich korrigiert. Nun funktionierte die Heizung wieder aber das warme Wasser kam nicht mehr, d.h. nur ca. 5 L dann wurde es kalt. Hinter dem Servoventil gibt es eine Feder, die einen Stift heraus- bzw. hereinlässt. Das arbeitet meiner Meinung nach korrekt. Wasserschalter, VUV, Servoventil, Leiterplatten (Luftüberwachung, elektronischer Regler), Druckdose und BW-Wärmetauscher vor ca. 1 Jahr ausgetauscht. Hat jemand eine Idee? Kann das mit der Gasmenge zusammenhängen? Ist die Verteilung in Wasser und/oder Heizung nicht gewährleistet? Sorry für meine laienhaften Erklärungen ... Danke für Hilfe!
  • Name:
  • Wolfgang S.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.