Brennwerttherme steht vor der Tür  -  welche lass ich rein?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brennwerttherme steht vor der Tür  -  welche lass ich rein?

Guten Abend Werte Mitleser und Wissenden,
ich sthe momentan wie der Ochs vor dem Berg:
Meine 86er Ölheizung soll noch dieses Jahr einer Gas Brennwerttherme weichen  -  der Anschluss liegt, 2 Heizungsbauer waren schon bei mir, nun liegen die Angebote vor. Erschreckenderweise ist die Entscheidung nun schwerer, als ich dachte. Beide bieten vor Ort Service für Ihre Geräte an und garantieren schnell Hilfe bei Problemen. So weit, so gut.
Nun unterscheiden sich die Angebote ganz hart mal um glatte 1000 €! Und an der Stelle ist die Entscheidung ja eigentlich ganz einfach, wenn ich mir nur nicht die Gedanken machen würde  -  Warum?
Anbieter 1 (preiswert) bietet eine 172/14er Buderus Therme an  -  laut eigener Aussage problemlose Mittelklasse, der Passat unter den Thermen. Hörte sich für mich gut an, im Prinzip dachte ich kann ich da nichts falsch machen.
Anbieter 2 (1000er mehr) bietet eine Brötje WBG 15 E Ecotherm plus m ISR PLUS LMS und Raumgerät ISR RGT B Top an (Sorry wenn die Bezeichnung so nicht ganz korrekt ist.
Was mach ich, ich nehme Google, tippe "Erfahrung und Brötje" ein und lese von defekten Anlagen mit vielen € Inbetriebnahme nach nur 3 Jahren ...
Andererseits  -  zufriedene Besitzer schreiben ja auch wenig Beiträge ...
Das gleiche mit "Buderus" ergibt ähnliche Treffer  -  und damit bin ich genau so schlau wie vorher ...
Kann mir hier jemand "beratend" oder "aus Erfahrung" zur Seite stehen?
Besten Dank,
Leo
  • Name:
  • Leo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN