Nachrüstpflicht Außentemperaturregelung durch EnEV?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Nachrüstpflicht Außentemperaturregelung durch EnEV?

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zur EnEVAbk..
Die Umweltbehörde in Bremen hat mich aufgefordert meine alte Kombi-Vaillant-Therme VCW 240 von 1992 auf eine Außentemperaturregelung umzurüsten.
Der Umbau ist nicht ganz einfach, da alle Außenwände mit einer Rigipswand versehen sind und die Durchführung im Gemäuer für das Fühlerkabel evtl. die Isolierung zerstören würde.
Mal davon abgesehen, dass die Außentemperaturregelung natürlich sinnvoll ist, welche Möglichkeiten gibt es eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen?
Der Hintergrund ist, dass ich in den nächsten 5-6 Jahren sowieso auf eine neue Brennwerttherme umrüsten möchte und deshalb der Umbau- und Installationsaufwand nicht im Verhältnis zur Einsparung steht.
Gibt es eine Chance eine Befreiung von dieser Verordnung zu bekommen?
Vielen Dank für die Antworten!
MfG aus Bremen
P. Meier
  • Name:
  • Meier
  1. Funk

    wie wäre es mit der Lösung:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN