Windhager Mira 141
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Windhager Mira 141

Hallo,
wir haben seit Jan. 2003 einen Windhager Mira 141 in unserem Einfamilienhaus, dieser funktionierte von Anfang an nicht richtig, erst kam es zu Fehlermeldung AL. 127 und der Kessel ging mitten in der Nacht aus, auch später gab es immer wieder Probleme z.B. das Brennerrohr musste schon mehrmals ausgetaucht werden da es verbogen war. Die Heizung fiel auch mehrmals im laufenden Betrieb aus und musste neugestartet werden, teilweise ging sie sofort wieder an manchmal waren mehrere Versuche nötig. Der Windhager Kundendienst wurde immer von den Fehlern in Kenntnis gesetzt und tauschte auch einige Teile aus, dies half aber nur weiter bis es zur nächsten Störung kam. Grob gerechnet ist für die Heizung neben der Wartung (es besteht ein Wartungsvertrag mit Windhager) so jedes Jahr noch ein Rechnungsbetrag von 350 € angefallen. Die Heizung lief noch keinen Winter ohne Reparatur und Ausfälle! Selbstverständlich wird die Heizung jedes Jahr vom Windhager Kundendienst (dem Hersteller) gewartet. Windhager selbst scheint obwohl die Firma weiß, dass die Heizung sehr anfällig ist nicht recht etwas einzufallen. Uns würde sehr interessieren ob wir die Einzigen sind die solch massive Probleme mit Windhager und insbesondere dem oben genannten Mira 141 haben.
  • Name:
  • Nele

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN