Welche E-Heizung eignet sich?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Welche E-Heizung eignet sich?

Hallo, leider muss ich in meinem Anbau (Dachausbau über Garage) ,
E-Heizungen anbringen. Welche Heizung eignet sich um die Energiekosten trotzdem so niedrieg wie möglich zu halten?
Habe Prospekte von Webo erhalten. Ist sowas empfehlenswert oder gibt es andere Anbieter und Bauarten die besser geeignet sind?
Für jede Antwort möchte ich mich schon im Voraus bedanken!
Grüße
Manfred
  1. Welche Heizung

    die Firma Webo anbietet, konnte ich jetzt nicht er-googeln ...
    Kostengünstiger (Verbrauchswerte) als jede Stromdirektheizung dürfte eine kleine Luftwärmepumpe oder ein Splitklimagerät allemal sein.
    so was zB:

    Gruß

  2. Danke Bernhard Sorry "Wibo" (Speicher-Flachheizung) Gruß ...

    Danke Bernhard Sorry "Wibo" (Speicher-Flachheizung) Gruß Danke Bernhard
    Sorry "Wibo" (Speicher-Flachheizung)
    Gruß
    Manfred
  3. Stromdirektheizungen (Heizlüfter, Wärmewellengeräte, Ölradiatoren, etc.) gibt es günstig im Baumarkt, der Verbrauch bei regelmäßiger Nutzung ist dafür hoch.

    Stromdirektheizungen (Heizlüfter, Wärmewellengeräte, Ölradiatoren, etc.) gibt es günstig im Baumarkt, der Verbrauch bei regelmäßiger Nutzung ist dafür hoch.
    Natürlich kann man auch ein Vielfaches ausgeben (Direktanbieter) und den Werbeaussagen glauben, sie wären günstiger im Verbrauch. Die Realität holt dann sehr schnell ein.
    Wie groß ist der Raum und wie (oft) soll er beheizt werden?
  4. Hallo der Raum, bzw. die beiden ...

    Hallo der Raum, bzw. die beiden Räume sind nicht sehr groß.
    Je 35 m². Sie liegen außerdem direkt unter einem Satteldach, welches mit einer 140 Mineralwolle isoliert ist.
    Gruß
    Manfred
  5. Sind also 2 X 35 m²

    ... Sind also 2 X 35 m²
  6. ausprobieren

    ... ein Wärmewellengerät (Strahlungsheizung) im Baumarkt kaufen (kostet so um 80 € mE), alternativ Quarzstrahler (die mit den Heizstäben) und ein Strommessgerät, alternativ Heizlüfter (einer von denen die man unbeaufsichtigt laufen lassen darf/kann) und ausprobieren ...
    Kostet nicht viel und du kriegst einen Eindruck was dich mit den teureren Direktheizern erwartet.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN