Buderus G115U kaputt o. nur falsch eingestellt?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus G115U kaputt o. nur falsch eingestellt?

Hallo Techniker-Gemeinde,
ich habe ein Riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Mit meinem Vermieter verstehe ich mich gar nicht gut (seine persönliche Einstellung mir gegenüber : () und ist nicht bereit, was zu unternehmen (er meinte letztes Jahr hat doch auch alles wunderbar funktioniert).
Zum Teil ist es mir egal, da ich zum 28. Februar ausziehe. Aber SO wird es ein kälterer Winter in der Wohnung.
Zu dem Problem:
Ich habe eine Heizungsanlage "Buderus G115 U" mit einem "HS3220" Steuergerät.
Problem 1: Ich verliere Wasser:
Der Wasserdruck verschwindet übertrieben schnell.
Wenn ich die Anlage mit 1,7-1,8 Bar Wasserdruck befülle (bis zum roten strich  -  direkt am Grünen Feld) ist der Wasserdruck ca. eine Stunde später wieder bei nur 1 Bar. Dort bleibt er dann erstmal stehen und geht langsam weiter runter. Tagsüber ist mir das auch egal (bin 8 Stunden weg und Abends fülle ich regelmäßig nach) und 1 Bar dürfte bis Februar auch in Ordnung sein. Woran kann das liegen?
Der Überdruckbehälter (diese Weiße Runde Metallkugel) wurde schon gewechselt (das hat der Vermieter gerade noch mit ach und krach mitgemacht will aber nicht mehr unternhemen).
  • Muss ich die Heizungen bei jedem befüllen des Wassers entlüften? Tue ich nicht. Wäre zu viel Arbeit oO oder MUSS ich das unbedingt jedesmal machen? Gabe es in diesem Jahr 1x gemacht (vor 1-2 Wochen)

Problem 2: Er heizt nicht so wie er es soll:
Wenn ich den Regler auf 80 °C einstelle geht die Temperatur auf einem Regler nur auf 65 °C hoch (der Regler wo auch die kleine rote Wasserpumpe ist) der andere Regler auf 40 °.
Wenn ich auf Aut Stelle, geht er bis auf 70 °-75 ° hoch und der andere geht ungefähr auf 60 °. Verwirrt mich ein wenig.

  • Habe gerade gesehen, dass es AUCH am Wasser liegt. Es war grad wieder auf 60 ° und 1 bar (vor 45 Minuten auf 1,8 eingestellt) habe das Wasser wieder aufegüllt und die Heizung sprang wieder an und hat auf 70 °C hochgeheizt.

Problem 3: Abends wird Arschkalt:
Das habe ich auch gleich angesprochen als der Techniker kurz da war, aber er hat die Position nur auf Aut gestellt (Da bei Position  -  wo man nach Aut/Uhr (Symbol), etc. einstellen kann. Außerdem stimmt der Tag nicht. Uhrzeit schon. Tagsüber ist es angenehm warm (60 Grad reichen voll aus auch wenn ich auf 80 gestellt habe) aber Abends kühlt sich die Wohnung auf 15-18 Grad runter.
Als der Techniker da war, war im Brenner alles übertrieben verrust, was er auch gleich sauber gemacht hat  -  trotzdem nicht besser.
Der Kessel steht in einem 1,5 mx3 m Raum in meiner Wohnung (also auch nicht draußen oder so) hat eine Frischluftzuvor im Raum (Loch im Boden) und oben auch noch ein Gitter.
Links habe ich 3 Rädchen.
Das oberste steht auf 14
Das in der Mitte auf 5
und das ganz unten auf 20
Kann ich irgendwie schummeln damit ich das Problem (Nachts) bis Ende Februar überlebe? MUSS ich unbedingt was unternehmen (Auch wenn es eine Anzeige bei der Polizei ist)? Bin ich verpflichtet dazu? Nicht, dass das Wasser irgendwo in der Wand verschwindet weil ein Rohr geplatzt ist oder so oO Oder mit der Kessel um die Ohren fliegt?
Bitte helft mir bei meinem Problem.
Danke und Gruß

  • Name:
  • Fabian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN