Sulo Balos Öltanks Füllstandskurve
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Sulo Balos Öltanks Füllstandskurve

Hallo,
ich habe eine Sulo-Balos Öltank Batterie mit 4 Tanks je 1500 Liter. Diese Tanks sind bandagenlose PE-Batterietanks, welche auf der Mitte der großen Seitenflächen beidseitig eine Einschnürung haben, die sich im Mittelpunkt des Tanks treffen und mechanisch verbunden sind. Dies dient offenbar zur Aussteifung und als Ersatz der fehlenden Bandagen.
Diese Einschnürungen führen nun dazu, dass der Füllstand nicht proportional zum Öl-Inhalt ist, sondern in diesem Bereich bei gleichem Ölverbrauch schneller abnimmt als ober bzw. unterhalb der Einschnürung.
Meine Frage nun: hat jemand eine Füllstandskurve für die 1500 Liter-Version, aus der man direkt aus Füllstand in cm auf Inhalt in Litern schließen kann, und könnte sie mir zukommen lassen?
Ich frage deshalb, weil ich unser 1966er Jahre Haus nun nach und nach energetisch sanieren und den Effekt möglichst genau nachvollziehen möchte.
Weiterhin würde mich interessieren, in welchen Jahrgängen diese Sulo-Balos produziert wurden, um das Alter der Anlage abzuschätzen.
Grüße Stephan Diebitz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN