Solarspeicher SEM 2 (400 l) umfunktionieren zu Pufferspeicher?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Solarspeicher SEM 2 (400 l) umfunktionieren zu Pufferspeicher?

Folgendes Problem ist bei mir zu lösen: Ich habe eine kleine Solarthermieanlage für mein kleines Haus, mit der ich mein Haus frostfrei halten will. Es ist zwar isoliert, aber in Fels gebaut und wird auch im Sommer nicht wirklich warm. Es sollen zwei Heizkreisläufe werden, einer für die Kompaktheizkörper und einer für die Fußbodenheizung, welche immer laufen soll. Für Wohlfühlwärme ist diese Anlage nicht gedacht, dafür sind dann zwei Kamine da. Nun habe ich sicher mit dem Solarspeicher den falschen Speicher, aber da ich kein Warmwasser abnehmen will, müsste es doch gehen, den Kalt- und Warmwasseranschluss (Kaltwasseranschluss, Warmwasseranschluss) am Solarspeicher direkt an den Heizkreislauf anzuschließen? Einen größeren Puffer könnte ich auch auf Grund der Räumlichkeiten und der Tragfähigkeit gar nicht nehmen.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eventuelle Tipps
Antje
  • Name:
  • Antje Brotsch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.