Pufferspeicher und Solaranlage
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Pufferspeicher und Solaranlage

Hallo,
ich habe für meinen Neubau 2 Angebote, die in die engere Auswahl gekommen sind.
Es handelt sich hierbei um je einen Pufferspeicher und die Solarmodule für Brauchwasser und Heizung.
1. Angebot: Pufferspeicher Thermosolar HSK 1000 i.V.m. Solarkollektoren Thermosolar TS 300 (16 m²)
2. Angebot: Pufferspeicher Citrin SKS 1000 i.V.m. Solarkollektoren Citrin CS 100 F (16 m²)
Kann jemand sagen, welcher Hersteller Qualitätsmäßig besser ist/mehr Erfahrung hat oder kann wer aus eigener Erfahrung was zu den Produkten sagen?
Danke und Gruß
  1. Speicher nur 1000 Liter?

    Scheint mir recht klein zu sein. Wir haben bei 16 m² 1700 Liter und ich würde einen größeren einbauen.
  2. Sorry, habe mich vertippt! Solarkollektoren haben ...

    Sorry, habe mich vertippt! Solarkollektoren haben eine Fläche von 10 m²! In beiden Angeboten!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN