Elektroheizer in Werkstatt/ Garage
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Elektroheizer in Werkstatt/ Garage

Hallo,
ich habe eine freistehende gemauerte Garage (Kalksandstein) ohne irgendwelche Isolierung, die ich als Werkstatt für den Bau von Instrumentenboxen und Röhrenverstärkern und als Lagerraum nutze. Es sind zwei Räume, 20 m² und 15 m². Den 15 m²-Raum würde ich gern mit einem 220 V-Elektroheizer ausstatten, der mir die Bude im Winter frostfrei hält. Es geht wirklich nur um Frostschutz. Wenn ich es warm haben will, habe ich noch einen Güde Heizlüfter. Die Elektroheizung sollte so sparsam wie möglich sein und über einen zuverlässigen Thermostaten verfügen, damit ich auch beruhigt wegfahren kann, ich bin viel unterwegs. Sie muss außerdem auch nicht besonders schnell sein, da ich sie bei Eintritt des Winters einschalten würde und am Ende des Winters wieder abschalten würde und sie so ja nur den Raum überschlagen halten muss, bei 2-5 Grad. Effektivität ist da eher ein Kriterium ebenso wie Zuverlässigkeit und Sicherheit beim monatelangen Dauereinsatz (wenn wir mal wieder so einen Winter wie den letzten haben).
Was würden denn die Experten hier empfehlen? Konvektor oder Lüfter? Einen bestimmten Heizer, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
  • Name:
  • Andi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN