Überdruck-Ventil?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Überdruck-Ventil?

Hallo Leute, zu allererst, ich habe von Heizung keine Ahnung.
Jetzt zu meinem Problem, ich versuche es mal:
Wie auf dem Foto zu sehen sind, sind zwei solche 'Knubbel' in meinem Heizkreislauf eingebaut (was auch immer das für Teile sind).
Bei dem Unteren ist da, wo 'Original' steht so eine Art Schraube drin, bin aber nicht ganz sicher, ob das wirklich nur eine Schraube oder etwas anderes ist (Überdruck/Überlauf-Ventil?).
Bei dem oberen ist rechts, da wo 'Notlösung' steht, diese 'Schraube' verschwunden (keine Ahnung wie und wohin).
Und um das heraustropfende Wasser zu stoppen habe ich einfach die abgebildete Flügelschraube reingeschraubt.
Meine Frage:
Was gehört da wirklich rein?
Wo bekomme ich ein entsprechendes Teil her?
(Und eine Zusatzfrage: Wenn das wirklich der Überlauf sein sollte: Inzwischen hat mir ein Heizungsmonteur eine Leitung auf den Dachboden gebaut, gehört der dann eigentlich nicht dort hin?)
Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Überdruck-Ventil?" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • vl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.