Durchlauferhitzer und ständig warmes Wasser von Beginn an
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Durchlauferhitzer und ständig warmes Wasser von Beginn an

Hallo,
ich bin Laie, also nicht gleich steinigen.
wir werden bei unserer Renovierung einen Durchlauferhitzer einbauen und da wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, gleich von beginn an, eine bestimmte Wassertemperatur zu haben. ob man sich eben den kälteschock am Anfang ersparen kann.
wie wirtschaftlich wäre dies?
liebe Grüße
jan
  • Name:
  • jr76
  1. Wenn der DL relativ nahe an

    der Entnahmestelle sitzt (z.B. kleinen 2 kW unterm Spültisch) nicht. Ist der DL im Keller, evtl. ja.
    Lösung könnte sein: Warmwasserspeicher mit Zirkulationsleitung. Ob der WW nun über die Heizung oder mit Strom (DL ist ja auch nichts anderes, falls nicht mit Gas). ist dann auch egal. Strom ist eh teuer.
  2. danke für die Antwort. es ist möglich, einen ...

    danke für die Antwort.
    es ist möglich, einen Durchlauferhitzer im Bad zu installieren. wie schnell springt der an?
    wir haben einen (keinen Durchlauferhitzer), der 5 Liter Fassungsvermögen hat und sofort heißes Wasser bringt. was ist das denn für ein Gerät? gibt es so etwas vielleicht mit Durchlauferhitzer? hoffe, dass die Fragen nicht zu blöd sind.
    wir haben leider keine Möglichkeit für Gas oder einen separaten wassertank. sollte also eine einfache Möglichkeit sein :-)
  3. danke für die Antwort. es ist möglich, einen ...

    danke für die Antwort.
    es ist möglich, einen Durchlauferhitzer im Bad zu installieren. wie schnell springt der an?
    wir haben einen (keinen Durchlauferhitzer), der 5 Liter Fassungsvermögen hat und sofort heißes Wasser bringt. was ist das denn für ein Gerät? gibt es so etwas vielleicht mit Durchlauferhitzer? hoffe, dass die Fragen nicht zu blöd sind.
    wir haben leider keine Möglichkeit für Gas oder einen separaten wassertank. sollte also eine einfache Möglichkeit sein :-)
  4. Was Sie haben