Hilfe! Sitzen im Urlaub und die Junkers Ceramini spinnt! Baby friert! Dringend!
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Hilfe! Sitzen im Urlaub und die Junkers Ceramini spinnt! Baby friert! Dringend!

Hallo!
Habe eine Junkers Ceramini; Warmwasser funktioniert einwandfrei, nur die Heizung hat eine Macke weg.
Der Druck ist auf ca. 0,1 bar.
Gehe davon aus, dass deswegen auch die Heizkörper nicht so wirklich warm werden, was zu Zeit doch eher unangenehm ist. Wollte gerne Wasser nachfüllen, um den Druck zu erhöhen (bei uns zu Hause ganz einfach). Da ich die Heizungsanlage aber nicht kennen, stehe ich jetzt vor einem Rätsel.
Den Schlauch habe ich schon gefunden und zumindest schon mal am Wasserhahn angeschlossen.
Habe nach langem Suchen auch einen Anschluss an der Heizung (nehme an, dass große Ding auf dem Boden ist so eine Art Pufferspeicher, wo unter einer Klappe auch ein Anschluss versteckt war, auf den der Schlauch auch gepasst hat) gefunden.
Wasserhahn auf, Hahn an der Heizung auf und nichts passiert (außer, dass der Schlauch fast platzt).
Muss ich noch irgendwo einen Schalter oder Hahn umlegen? Oder war es evtl. der falsche Anschluss, falls ja, wo ist der Richtige?
Hier nochmal die Daten: Es handelt sich um eine Junkers Ceramini und unten auf dem "Pufferspeicher" steht noch ein ST 120 1 E drauf.
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen, da wir mit drei kleinen Kindern im Haus sitzen und uns zurzeit noch mit dem Kamin wärmen.
Danke und frohe Weihnachten
  • Name:
  • H Langer
  1. ST 120 1 e

    ... ist der Warmwasserspeicher.
    Ein Anschluss dort könnte auch ein Ablauf sein ... auch dass sich der Druck nicht erhöht lässt dies vermuten ...
    hier eine Bedienungsanleitung für das Gerät.

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN