Heizkreisverteiler OPTIMA Fußbodenheizung (FBH)
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkreisverteiler OPTIMA Fußbodenheizung (FBH)

Wir haben vor kurzem gebaut und ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Heizungssteuerung. Im Keller haben wir einen OPTIMA Heizkreisverteiler mit 6 Kreisen für unsere Fußbodenheizung, die wir "manuell" steuern. Mit ist aufgefallen, dass der Heizkreisverteiler "auf dem Kopf" montiert wurde. Der Rücklauf (blau) ist unten und der Vorlauf (rot) ist oben. Hat dies irgendwelche Nachteile? Ist dadurch die korrekte Funktion eingeschränkt?
Des Weiteren ist mir die Bedienung noch nicht erklärt worden, da der Heizungsbauer 3 Wochen im Urlaub ist. Wie kann ich die Temperaturen in den einzelnen Räumen regeln?
Gruß
Dominik
  • Name:
  • Dominik

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN